Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014

Diskutiere Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kann mir jemand Auskunft geben, welche Dämmung bei einer kompetten Sanierung einer 10qm großen Dachterrasse gemäß EnEV2014 eingebracht werden...

1. Anton50

Anton50

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Kann mir jemand Auskunft geben, welche Dämmung bei einer kompetten Sanierung einer 10qm großen Dachterrasse gemäß EnEV2014 eingebracht werden muss, unter der ein beheizter Wohnraum ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 29. Juni 2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Muss man rechnen !
    15 -20 cm EPS sollten reichen ..vielleicht auch "etwas " mehr ..

Und die Brüstungshohe der Absturzsicherung auf der Terrasse muss dann angepasst werden ..

Thema:

Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014 - Ähnliche Themen

1. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  2. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  3. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...