Dachterrasse

Diskutiere Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten! Wir haben eine unterkellerte Terrasse, die vor ca. einem 1 Jahr fachgerecht von oben abgedichtet wurde. Der...

  1. #1 Bastelwastl, 5. Juni 2016
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Hallo an alle Bauexperten!

    Wir haben eine unterkellerte Terrasse, die vor ca. einem 1 Jahr fachgerecht von oben abgedichtet wurde.
    Der Dachabdichter hatte uns damals gesagt es müßte am Hauswandanschluß ( siehe Bild) ein Blech angebrach werden.
    Diese Arbeit würde wir von einem Spenglerbetrieb machen lassen.
    Nun zu den Fragen. Muß das Blech vor dem Verputzen des Hauses angebracht werde oder danach?
    Gibt es auch noch andere Möglichkeiten als hier ein Blech zu montieren, z.B nur drüberputzen oder was anderes ?
    Da wir keine Ahnung haben, wie soll das ganze fachgerecht aussehen?

    Vielen Dank schon mal für Antworten
    DSC_4220.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Lange, 13. Juni 2016
    Stefan Lange

    Stefan Lange

    Dabei seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, Bau- u. Gebäudesachverst
    Ort:
    Iserlohn
    Guten Morgen Bastlwastl,
    was soll den an die Wand ...ein WDV-System ?
     
  4. #3 Bastelwastl, 20. Juni 2016
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Auf die Mauer kommt nur noch der Putz drauf.
     
  5. #4 Bastelwastl, 30. Juni 2016
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Kann man über die Abdichtung einfach drüberputzen? Ist ja auch eine Art Sockelabdichtung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Dachterrasse - Aufbauprobleme

    Dachterrasse - Aufbauprobleme: Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich habe ein riesen Problem bei der Sicherstellung der Barrierefreiheit der Dachterrasse beim gegenwärtigen...
  4. Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?

    Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?: Guten Tag allerseits, ich bin seit einigen Tagen fleißig am lesen und suchen, aber konnte aus den bisherigen Antworten zu ähnlichen Themen...
  5. Abweichung B-Plan Flachdach / Dachterrasse statt Satteldach.

    Abweichung B-Plan Flachdach / Dachterrasse statt Satteldach.: Hallo zusammen, ich hab gerade sooo einen Hals. Wollte letzte Woche eine Bauvoranfrage beim lokalen Bauamt hier in Bayern stellen, und...