Dachüberstände so korrekt? +Bilder

Diskutiere Dachüberstände so korrekt? +Bilder im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bei unserem Neubau wird derzeit der Dachüberstand erstellt. Bei den bisher schon angebrachten Dachüberständen ist mir...

1. AndreMS

AndreMS

Beruf:
    Webdesigner
    Hallo Experten,

bei unserem Neubau wird derzeit der Dachüberstand erstellt.

Bei den bisher schon angebrachten Dachüberständen ist mir aufgefallen, dass der Klinker oberhalb der Dachüberstände nicht verfugt ist und man auch noch auf die gelbe Dämmung schaut.

Ist diese Ausführung angesichts der Dichtigkeit und Wärmedämmfähigkeit richtig?

Dachueberstand1.jpg Dachueberstand2.jpg

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei der Unterspannbahn im Dachgeschoss ein ca. 5-6 cm Loch entstanden ist. Wie wird dies geschlossen und kann auch hier ein dichtes Dach gewährleistet werden?

Loch_Unterspannbahn.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG
    Andre

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Morgen,

bin zwar kein "Experte" ......., aber das der Klinker oberhalb der Verschalung nicht verfugt ist, ist nicht weiter schlimm weil außerhalb des Sichtbereiches.

Bezüglich der Dämmung, muss eben peinlichst drauf geachtet werden, dass ein natloser Übergang zwischen Fassadendämmung und Zwischensparrendämmung hergestellt wird.

Bezüglich des Lochs in der USB bzw UDB da gibts spezielle Klebebänder (aus dem Fachhandel) womit das Loch abgeklebt werden kann.

Die USB bzw UDB (Unterdeckbahn) ist eigendlich nur eine Behelfeindeckung, welche i.d.R. trocken bleibt.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Tom

Thema:

Dachüberstände so korrekt? +Bilder

Die Seite wird geladen...

Dachüberstände so korrekt? +Bilder - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  3. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  4. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...