Dachüberstände streichen

Diskutiere Dachüberstände streichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Rahmen der Eigenleistung an unserem "Einfamilien-Kunstwerk" müssen wir die Dachüberstände selber streichen. Könnt ihr uns...

  1. #1 SMCster, 19.10.2008
    SMCster

    SMCster

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    92711
    Hallo zusammen,

    im Rahmen der Eigenleistung an unserem "Einfamilien-Kunstwerk" müssen wir die Dachüberstände selber streichen.

    Könnt ihr uns evtl. eine gute Farbe und eine gute Grundierung empfehlen (nicht der Farbton ;) , sondern Hersteller etc.)

    Wie oft sollten wir streichen und in welchen Zeitabständen? (1x grundieren, 2x streichen?)

    Vielen herzlichen Dank im Voraus! :winken
     
  2. #2 pauline10, 19.10.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    ich würde eine Lasur wählen.
    Keine Lackfarbe. Das Holz fault unter dem Lack gerne.

    Gruß

    pauline
     
  3. #3 MoRüBe, 19.10.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Da gibts so einige...

    ... osmo, gori, jotun, becker, flügger. :)
     
  4. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    Hallo ich hab auch ne Frage zu diesem Tema, Dachstuhl muss doch auch irgend wie impregniert werden bevor er aufgestehlt wird wie wird das gemacht und womit?
     
  5. #5 MoRüBe, 19.10.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    entweder schon mit entsprechend...

    ... imprägnierten Holz, oder gar nicht.
     
  6. #6 Landbub, 23.10.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Genau. 1 x Grundieren, dann 2 mal Lasur (hier: Sikkens Aktiva Grundierung, dann 2 x mit Sikkens Cetol HLS+).
    Da braut jeder Farbpanscher was eigenes. Die einen schwören auf Gori, die andern auf Sikkens... ist glaub ich ziemlich egal.
    Must fürs dach halt nach "Lasuren für nicht maßhaltige Bauelemente" (oder so ähnlich) schauen. "mashaltige" wären dann Fenster und Türen.
     
  7. #7 Landbub, 23.10.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Warum das denn? Machst du keine Dachziegel drauf?
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Sind denn über den Dachüberständen des TEs keine?:mega_lol:

    :winken
     
  9. #9 Dangerrock, 05.10.2009
    Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo

    Lasur ist gut. Es gibt aber auch schon Lasuren wo die Grundirung schon drin ist, dann spart man sich einen extra Arbeitsgang.
     
Thema: Dachüberstände streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sikkens farbe für dachüberstand

    ,
  2. cetol hls extra dachüberstand

    ,
  3. sikkens dachüberstand

    ,
  4. sparrenköpfe womit grundieren,
  5. dachüberstand streichen wie oft,
  6. dachunterstände wie oft streichen www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Dachüberstände streichen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig

    Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig: Hallo zusammen, aktuell wird bei uns am Haus (Baujahr ca. 2000) der Dachüberstand und die Überdachung der Terrasse (beides aus Holz) zum 1. Mal...
  2. Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen

    Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen: Hallo, wir wollen/müssen unsere Dachüberstände streichen (braun). Bisher ist nur eine Grundierung drauf, die definitiv überstrichen werden muss....
  3. Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

    Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen: Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...
  4. Dachüberstand farblos streichen / schützen

    Dachüberstand farblos streichen / schützen: Hallo zusammen, sorry für noch einen Thread zum Thema Dachüberstand streichen. Das Dach wurde bei uns diese Woche gedeckt und das Gerüst steht...
  5. Dachüberstand streichen

    Dachüberstand streichen: Hallo Kollegen, ich hab habe eine kleine Frage bezüglich des Streichens. Nach einigem hin und her haben wir uns für eine dekcende Farbe...