Dachüberstände Unterseite neu grundieren?

Diskutiere Dachüberstände Unterseite neu grundieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander, wir haben letztes Jahr ein 15Jahre altes Haus gekauft bei dem die Unterseite der Dachüberstände noch nicht mit einer...

1. #1 Fuzzelbaer, 15. April 2010
    Fuzzelbaer

Fuzzelbaer

Beruf:
    Fachnformatiker
    Hallo alle miteinander,
    wir haben letztes Jahr ein 15Jahre altes Haus gekauft bei dem die Unterseite der Dachüberstände noch nicht mit einer Lasur versehen sind. Dies möchten wir jetzt gerne nachholen.
    Allerdings stellt sich uns jetzt die Frage, ob vor dem Auftrage der Lasur eine neue Grundierung nötig ist. In der Baubeschreibung steht folgendes geschrieben: Zimmermannmäßiger Pfettendachstuhl aus Nadelholz nach DIN 68365 imprägniert (mit umweltfreundliches Holzschutzmittel), Schnittklasse A.
    Gehe ich also recht in der Annahme, dass mit Imprägnierung eine Grundierung gemeint ist? Sollte die Grundiereung vor der Lasur erneuert werden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße,
    fuzzelbaer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachüberstände Unterseite neu grundieren?

Die Seite wird geladen...

Dachüberstände Unterseite neu grundieren? - Ähnliche Themen

1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....