Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe?

Diskutiere Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muß unsere Schalungsbretter und die Sichtsparren streichen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Farbe weiß gemacht? Weiß als Lasur...

  1. #1 Leinadsch, 13. April 2011
    Leinadsch

    Leinadsch

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Inst.
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo,

    ich muß unsere Schalungsbretter und die Sichtsparren streichen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Farbe weiß gemacht?
    Weiß als Lasur wird ja nur für den nicht direkt bewitterten Bereich empfohlen, würde mir aber weit besser gefallen, da ein Nachstreichen in ein paar Jahren ohne mühseliges abschleifen von alter Farbe passieren kann und ich das Holz nicht mit Farbe einschließe.

    Wie sind eure Empfehlungen?

    viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe?

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  3. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  4. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

    Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  5. Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne)

    Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne): Hallo, nach gestrigem Regen ist im Keller das Wasser gestanden. Von aussen habe ich keine offensichtlichen Eindringstellen gesehen...