Dachüberstand kürzen

Diskutiere Dachüberstand kürzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für den Anbau einer DHH an ein bestehendes Haus, muss beim Bestandshaus der Dachüberstand bis zur Hauswand zurückgesetzt werden. Weiss...

  1. jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Hallo,

    für den Anbau einer DHH an ein bestehendes Haus, muss beim Bestandshaus der Dachüberstand bis zur Hauswand zurückgesetzt werden. Weiss jemand von euch wen man hierfür beauftragen muss bzw. was das ca. kosten könnte. Oder übernimmt diese Arbeit normalerweise der Bauträger (Fertighaushersteller). Wäre für Infos dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Unser GÜ hatte die Sachen für den Anschluss an die ander DHH alle im Angebot mit drin. Wenn's aber nicht im Angebot steht, wird es sicher auch nicht aus Gefälligkeit gemacht.

    Fairerweise sollte der Nachbar aber die Kosten übernehmen, schließlich ist sein Dach auf Ihrem Grundstück. Theorie und Praxis liegen hier aber immer weit auseinander.

    Da ein Fertighaus fix und fertig kommt, sollten Sie das am besten mit dem Hersteller vorher klären, nicht das beim Aufbau die große Überraschung kommt.

    Mario
     
Thema: Dachüberstand kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbaukosten dachüberstand kürzen

    ,
  2. dachüberstand kürzen

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand kürzen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  2. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  3. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  4. Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne

    Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne: Hallo Fachleute, gestern war ein Kundendienst von meinem Bauträger da und hat eine zu kurze Regenrinne gegen eine längere ausgetauscht. Nun ist...
  5. Bodenplatte zu kurz

    Bodenplatte zu kurz: Hallo, unsere Bodenplatte wurde letzte Woche gegossen und heute habe ich mal nachgemessen. Die Bodenplatte soll 10x9m sein. Soweit passen alle...