Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur?

Diskutiere Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinen Dachüberstand nach 5 Jahren neu lasieren. Nun habe ich gelesen, dass es Dünnschicht und Dickschichtlasur gibt. Wie...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

    ich möchte meinen Dachüberstand nach 5 Jahren neu lasieren.
    Nun habe ich gelesen, dass es Dünnschicht und Dickschichtlasur gibt.
    Wie bekomme ich raus, was bei mir verwendet wurde?
    Kann man anhand der Bilder erkennen, ob Dünnschicht oder Dickschicht-Lasur verwendet wurde?

    Danke

    Tieto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Dickschichtlasuren sind schichtbildner, das heisst man müsste sehen dass das Holz glätter ist als es die Natur oder der Holzhobel vorsieht =)
    Dünnschicht verschwinden fast komplett zwischen den holzfasern.

    Bei Dachüberständen bin ich eigentlich eher der Fan von Dünnschichtlasuren wegen einiger Vorteile. Jedoch bringts nix
    auf eine Dickschichtlasur eine Dünnschicht drafu zu kleistern.

    Anhand vom Glanzgrad auf den Bildern würd ich jetzt mal auf Dickschicht tippen beim Holz, aber das kann auch täuschen.
    Kannst auch mal noch schauen ob man die einzelnen Holzfasern noch gut sieht, ist eigentlich relativ gut zu erkennen.
     
  4. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Ja genau!

    Mir ist auch eine Dünnschichtlasur lieber. Leider bin ich total unsicher. Mist, auch mit deinen Tipps kann ich nicht ermitteln, was es ist.

    Tieto
     
Thema: Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dickschicht lasur gesimskasten

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur? - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  2. Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand

    Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand: Hallo an alle Experten hier im Forum, ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Hochschule, das sich mit einem kleinen Ferien- bzw....
  3. LED Spots Dachüberstand

    LED Spots Dachüberstand: Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...
  4. Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

    Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren: Hallo Forum, ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz...
  5. Dachüberstand Baugenehmigung

    Dachüberstand Baugenehmigung: Guten Abend, wir möchten uns ein Fertighaus bauen lassen mit einem Dachüberstand von 58 cm (Traufe) bzw. 37,5 cm (Ortgang). Der Bebauungsplan...