Dachüberstand streichen - EFH

Diskutiere Dachüberstand streichen - EFH im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich bereits durchs Forum geforstet, habe aber nichts Passendes gefunden. Wir wollen den Dachüberstand unseres nahezu...

1. #1 sweetisgood, 16. Oktober 2013
    sweetisgood

sweetisgood

Beruf:
    Land RLP
    Hallo,

ich habe mich bereits durchs Forum geforstet, habe aber nichts Passendes gefunden.

Wir wollen den Dachüberstand unseres nahezu fertiggestellten EFH selbst streichen.
    Gerüst wird vom Außenputzer gestellt.

Die Dachbalken sind mit XX Isolierfarbe (wasserlöslich/wasserverdünnbar) vorbehandelt (Reinacrylatbasis, in weiß).

Insgesamt dürfte es sich um grob 80qm zu streichende Fläche handeln.

Welche Farbe in weiß ist für den Anstrich zu empfehlen?

Vielen Dank,

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Produktempfehlungen/-Besprechungen gibt's hier nicht.

Antworten bitte ohne Firmenbezeichnung

4. Gast036816

Gast036816 Gast

dann musst den eingestellten produktnamen auch tillen.

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Welchen Produktnamen? :-))

6. #5 sweetisgood, 17. Oktober 2013
    sweetisgood

sweetisgood

Beruf:
    Land RLP
    In diesem Fall. Danke.

7. baudummie

baudummie

Beruf:
    Informatiker
    Hi sweetisgood,

falls du noch hier sein solltest: Wir haben vor kurzem auch unseren Dachüberstand (jeweils 60cm Traufe+Giebel) gestrichen mit einem "Ventilationslack auf Kunstharzbasis", der uns von einem bekannten Malermeister empfohlen wurde. Das technisch getrocknete Nadelholz war grundiert. Wir haben zwei Anstriche gemacht. Evtl. könnte ich dir die Produktbezeichnungen für Grundierung und Lack per privater Nachricht zukommen lassen? Gib Bescheid, wenn Bedarf besteht.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachüberstand streichen - EFH

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand streichen - EFH - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...