Dachverlängerung mit Aufschieblinge

Diskutiere Dachverlängerung mit Aufschieblinge im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe ein 40 Jähriges Haus wo die Dachrinne erneuert werden muss. Wir haben auch vor das Dach zu verlängern um eine Dachpfanne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 internetnihat, 09.08.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe ein 40 Jähriges Haus wo die Dachrinne erneuert werden muss.
    Wir haben auch vor das Dach zu verlängern um eine Dachpfanne (ca. 35 cm).
    Damit wird es auch von dem Hausklinker entfernt und keine Vogelnäster gebaut werden können die mir die Dämmwollte rausholen.

    Habe ein Angebot bis jetzt ohne Preis .
    Der Handwerker meinte es er die Dachbalken mit Aufschieblinge verlängern will die 1 m lang sein sollten damit es ein angepasstes gefälle gibt.

    Was meint ihr dazu?
    Bis jetzt ist es so das die Balkne auf ein Querbalken liegen somit auch kein Balken rausguckt.
    Werden die Aufschieblinge mit Nägeln befestigt oder geschraubt ?
    Gibt es noch andere möglichkeiten ?

    MFG
    NIHAT
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Belastbare Aussagen hierzu kann nur Dein Statiker treffen.
    Und bevor Hausfrauen und Maurermeister andere Ideen haben

    :closed:
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Ralf, magst du keine maurermeister und hausfrauen? :D
     
Thema: Dachverlängerung mit Aufschieblinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufschieblinge befestigen

    ,
  2. dachverlängerung

    ,
  3. aufschieblinge dach

    ,
  4. dachverlängerung aufschieblinge,
  5. was kosten aufschieblinge?,
  6. balkenschuhe dachverlängerung
Die Seite wird geladen...

Dachverlängerung mit Aufschieblinge - Ähnliche Themen

  1. Aufschieblinge mit Sparren verbinden

    Aufschieblinge mit Sparren verbinden: Hallo zusammen, anbei ein Bild einer Sparren-/Aufschieblingsituation. Grund des Aufschieblings ist das nachträgliche Anbringen eines WDVS-Systems...
  2. Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?

    Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?: Hallo zusammen ich habe von mehreren Handwerkern Angebote bekommen um mein Dach zu verlängern. Es soll um eine Dachpfanne erweitert werden Mir...
  3. Sanierung: Anschluss Dampfbremse an Außenhülle bei Aufschiebling??

    Sanierung: Anschluss Dampfbremse an Außenhülle bei Aufschiebling??: Hallo Bauexperten, unsere Umbauarbeiten schreiten voran. Dach soll zusätzlich gedämmt werden und eine Klimamembran (z.B. Intelloplus oder...
  4. Dachverlängerung und Regenrinnen neu

    Dachverlängerung und Regenrinnen neu: Guten morgen zusammen ich habe ein Bauvorhaben und brauche mal Rat von euch . Ich möchte mein Dach verlängern um 1-2 Pfannen da die Traufe...
  5. Dachverlängerung

    Dachverlängerung: Hallo Da ich beabsichtige mein Haus zu Isolieren ( Vollwärmeschutz ) und das Dach aber nicht abzudecken, müsste ich das Dach um eine Braas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.