Dachvorsprung streichen

Diskutiere Dachvorsprung streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, muss am We meinen Dachvorsprung streichen, er soll deckend weiß werden. Was ist zu beachten? Welche Farbe /Lack etc.? Pinsel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DvD2010

    DvD2010

    Dabei seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Böbingen
    Hallo Leute,

    muss am We meinen Dachvorsprung streichen, er soll deckend weiß werden.

    Was ist zu beachten? Welche Farbe /Lack etc.? Pinsel oder Rolle, oder Spritzen (ich hasse die Sauerei...)

    Bitte um Tipps von den Profi´s

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  4. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    :bierchen:Lass die Finger davon , hol Dir einen Profi .
    Wer diese Arbeit schon vorher haßt , der sollte es gar nicht versuchen .
    Das wird dann einfach nur Sch.....:bierchen:
     
  5. DvD2010

    DvD2010

    Dabei seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Böbingen
    Was soll das für ein Profi sein, braucht man den zum Pinseln auch schon ein Diplom? Wichtigtuer mag ich gar nicht und Dummschwätzer schon 2X nicht.:irre
     
  6. #5 nachttrac, 6. August 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Geh halt in baumarkt und lass Dich beraten :sleeping
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg

    ich weiß ja nicht welche grundvoraussetzung man als
    berufliche DvD mitbringt. aber profipinsler machen erst
    mal 3 jahre ne lehre....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Deckend weiß an einem Wochenende inkl. Trockenzeit zwischen den Anstrichen? Viel Spaß am Sonntag!
     
  10. #8 Ralf Dühlmeyer, 6. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor hier noch weitere Nettigkeiten gewechselt werden - :closed:
     
Thema:

Dachvorsprung streichen

Die Seite wird geladen...

Dachvorsprung streichen - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.