Dachvorsprung - wie wird er gemessen?

Diskutiere Dachvorsprung - wie wird er gemessen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wird denn der Dachvorsprung gemessen? Direkt weg von der Außenwand im 90° Winkel auf Höhe der Dachrinne? Oder die Länge des...

  1. #1 master1980, 8. Juli 2010
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir wird denn der Dachvorsprung gemessen? Direkt weg von der Außenwand im 90° Winkel auf Höhe der Dachrinne? Oder die Länge des vorstehenden Sparrens?

    Ich frage deshalb, weil im Standard bei uns 70cm sind und ich mit per Planungssoftware die Verschattung anschauen möchte. Dafür muss ich natürlich den Dachvorsprung eingeben, weiß jedoch wie oben erwähnt nicht die er gemessen wird.

    Danke für euere Antworten.
    master
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachvorsprung - wie wird er gemessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachvorsprung messen

Die Seite wird geladen...

Dachvorsprung - wie wird er gemessen? - Ähnliche Themen

  1. giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche

    giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche: Hallo, nach der neuen LBO BW § 5 werden auf die Wandhöhe ja nun auch die Giebelseiten angerechnet. Unser Architekt hat deswegen ab dem DG die...
  2. woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde

    woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde: Hallo, vor einigen Tagen wurde ein fenster ausgetauscht. das neue kunststofffenster hat über dem äußeren Rahmen eine Blende, die die...
  3. Stützmauer bzw Grenzmauer bei Hanglage... von wo wird gemessen

    Stützmauer bzw Grenzmauer bei Hanglage... von wo wird gemessen: hallo vorab schon mal vielen dank an das forum zwecks freischaltung... das mit den regularien was erlaubt bzw nicht oder genehmigungsfrei oder...
  4. Traufhöhe :: von wo gemessen?

    Traufhöhe :: von wo gemessen?: Hallo liebe Experten. Ich soll für ein Wohnhaus die Traufhöhe ermitteln und weiß nicht genau welchen Traufpunkt ich annehmen muss. (siehe...
  5. Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau

    Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau: Hallo, es sind diese Momente, die mich manchmal an der Menschheit zweifeln lassen.... Wir haben in unserem Bauantrag die Befreiung von einer im...