Dachwohnugen im Reihenhaus verbinden

Diskutiere Dachwohnugen im Reihenhaus verbinden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hoffe es gibt hier in diesem Forum einige die mir bei meiner heiklen Frage helfen können. Ich als bekennender Baulaie möchte...

  1. Raloel

    Raloel

    Dabei seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ohne
    Ort:
    Simten
    Hallo zusammen,
    ich hoffe es gibt hier in diesem Forum einige die mir bei meiner heiklen Frage helfen können.
    Ich als bekennender Baulaie möchte das Dachgeschoss im Reihenhaus meines Nachbarn käuflich erwerben mit dem Gedanken einen Durchbruch zur Erweiterung meiner Wohnug zu machen.
    Unsere Häuser sind 1928 gebaut.
    Es sind Häuser mit einmal drei Wohnungen und einmal zwei Wohnungen.
    Mir gehört das Haus mit der Dachgeschosswohnung. da mein Nachbar die Wohnfläche nicht vollständige nutzt möchte ich mein Wohnbereich erweitern.
    Ist das überhaupt möglich ?
    Da gibt es ja den Brandschutz, die Statik.....kann ich einfach einen Türdurchbruch machen?
    Einen separaten Eingang hätte ich ja bei mir und eine Abschlüsstür zum Untergeschoss wäre auch kein Problem .
    Im Voraus jetzt mal schon danke für eure Hilfe
    Glg
    Raloel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aufwendig.
    Du brauchst einen Helfer "mit" (dem richtigen, z.B. Archi)!
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Baugenehmigung mit Brandschutzkonzept, Schallschutzkonzept, Änderung der Abgeschlossenheit, Änderung der Grundbücher, Teilungserklärungen ändern ...
     
Thema:

Dachwohnugen im Reihenhaus verbinden

Die Seite wird geladen...

Dachwohnugen im Reihenhaus verbinden - Ähnliche Themen

  1. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  2. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  3. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  4. Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung

    Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung: Hallo Forum, für ein Projekt in Nordamerika arbeite ich an einer Aussenwandkonstruktion in Holz. Da bei denen allerlei Ungeziefer und kleine...
  5. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

    Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...