Dachwohnung nachträglich isolieren

Diskutiere Dachwohnung nachträglich isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss mal auf den richtigen Pfad. ich bin nun Besitzer einer 50m² grossen Dachwohnung im Hause meiner Schwiegereltern. Über der...

  1. #1 bigkinglui, 6. August 2007
    bigkinglui

    bigkinglui

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerktechniker
    Ort:
    Selb
    Hallo,

    ich muss mal auf den richtigen Pfad.

    ich bin nun Besitzer einer 50m² grossen Dachwohnung im Hause meiner Schwiegereltern. Über der Dachwohnung befindet sich noch ein Spitzboden. Das Dach wurde vor 4 Jahren mit Kunstschiefer neu eingedeckt.

    In der Wohnung wurde eigentlich seit Erstellung 1950 nichts saniert. Nun möchte ich die Wohnung wohnlich machen.

    Die Dachschräge und die Decke zum Spitzboden muss nun isoliert werden.

    Muss ich nun die Innenbretter an der Schräge alle rausreisen und zwischen den Sparren isolieren oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bsp. Rigips mit Styropor?

    Danke
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    der möglichkeiten gibts viele.
    damit das ganze schadensfrei bleibt, muß jemand den bestand mal genau aufnehmen und berechnen.
    wichtig ist dabei der nachweis des taupunktes und auch des dampfdruckgefälles in wand/dach. danach erst kann man dir sagen was du alles machen mußt.
     
Thema:

Dachwohnung nachträglich isolieren

Die Seite wird geladen...

Dachwohnung nachträglich isolieren - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...