Dachziegel austauschen !

Diskutiere Dachziegel austauschen ! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, tut mir leid wenn ich hier falsch Poste. Nu zu meiner Frage/Problem. Morgen müsste ich eine Dachpfanne austauschen. Jedoch stellt...

1. lululu

lululu

Beruf:
    noch Azubi Maler und Lackierer
    Hallo,

tut mir leid wenn ich hier falsch Poste.

Nu zu meiner Frage/Problem. Morgen müsste ich eine Dachpfanne austauschen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob man dies auch von Innen tun könnte oder geht dies nur von aussen ?

Gruß
    Dennis

Ps: DD ist am laufen, jedoch steht nicht fest ob er es zu 100 % schaft.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn Du die Pfannen von innen siehst, kannst Du sie i.d.R. auch von innen tauschen, sofern sie nicht vermörtelt oder angeschraubt sind.
    Ist halt ein bisschen Gefummel: Pfanne darüber hochschieben, seitlich überdeckende Pfanne hochdrücken, Pfanne herausziehen. Neue Pfanne rein und obere Pfanne hinunterschieben...

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Was machste beim Falzziegel;)

Falls es Falzziegel (Tonziegel meist) sind, muss der darüberliegende und der links davon (von Innen gesehen) angehoben werden. Dann mit der zweiten Hand den defekten Ziegel herausnehmen. Sollte dieser sich wehren, mit der dritten Hand den recht´s von dem defekten anheben. Spätestens jetzt hat er verloren. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

5. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dachi: :)

6. #5 Jürgen Jung, 13. November 2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    hehehe, ich dachte DD haben immer 3 Hände :mega_lol: , wieder was dazugelernt :)

7. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ja, manche haben auch 3 linke Hände...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachziegel austauschen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel von innen abnehmen

,
  2. dachziegel austauschen von innen

,
  3. Dachziegel von innen öffnen

,
  4. ziegel von innen tauschen,
  5. frankfurter pfanne von innen austauschen,
  6. ziegel von innen austauschen
Die Seite wird geladen...

Dachziegel austauschen ! - Ähnliche Themen

1. OSB Bodenbelag austauschen

OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  2. Stahl- Kellerfenster austauschen?

Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  3. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  5. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....