Dachziegel engobiert

Diskutiere Dachziegel engobiert im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben für ein neues Dach auf einem Bau aus den 60ern momentan 2 Pfannen zur Auswahl: 1. anthrazit engobiert, aber von der Optik her...

  1. Simoni42

    Simoni42

    Dabei seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    wir haben für ein neues Dach auf einem Bau aus den 60ern momentan 2 Pfannen zur Auswahl:
    1. anthrazit engobiert, aber von der Optik her sehr matt
    2. altschwarz engobiert, Optik leicht glänzend

    Der Hausklinker ist bräunlich-rötlich, die Fenster tief dunkelbraun/fast schwarz und an einer Seite ist dunkler Kunstschiefer am Haus.

    Damals wurde altfarben gedeckt. Aber altfarben scheint momentan ja nicht so "in" zu sein. Hätte ich auch wieder ganz gut gefunden. Aber ich finde entweder schwarz, anthrazit oder braun in Flachdachziegeln.

    Was haltet ihr bei einem älteren Haus von einem leicht glänzenden Ziegel? Bin da skeptisch.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simoni42

    Simoni42

    Dabei seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Krefeld
    Noch eine Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen altschwarz und schwarz?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    musterziegel nebeneinander legen und auswählen.
     
  5. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ist doch egal was "in" ist und was nicht, solange es euch gefällt.

    Die Dachbaustoffehändler, oder gar der Hersteller haben einige Musterdächer wo man dann auch gleich die Deckung vergleichen kann.
    Einfach mal rumfahren und angucken, auch mal andere Häuser schauen wie das wirkt, gibt genügend Altbauten die mit Glanzziegel saniert wurden.

    Wenns vorher Altfarben waren, und Altfarben euch gefallen, dann einfach wieder Altfarben nehmen.
    Ihr baut für euch und nicht für andere,... und es muss euch gefallen.
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    In Regionen mit B-Plan erübrigt sich diese Frage oft, da wird einfach genommen, was gefordert ist.
    Es kommt ansonsten immer auf das Haus drauf an. Ich habe sowohl mit einfachen Ziegeln, als auch mit engobierten und glasierten schon viele Kunden glücklich gemacht.
     
  7. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Engobierte Ziegel sind mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht glänzend. Im Sinne von störend reflektierend. Das einzige Argument bei der Farbe ist das persönliche Gusto. Ich würde vermutlich den matten Ton wählen. Ich mags persönlich lieber, wenn der Deckwerkstoff sich nicht so aufzwingt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachziegel engobiert

Die Seite wird geladen...

Dachziegel engobiert - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...