Dachziegel nicht mehr vorhanden

Diskutiere Dachziegel nicht mehr vorhanden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist meiner erster Beitrag hier, da ich im Netz und auch hier nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe. Mein Problem ist, dass...

  1. mitches

    mitches Gast

    Hallo,

    ist meiner erster Beitrag hier, da ich im Netz und auch hier nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe.

    Mein Problem ist, dass am Dach 4 Dachziegel kaputt gegangen sind. Nach 20 Jahren sind jetzt nur noch 2 Original Ersatzziegel vorhanden, welche ich aber im Handel nicht mehr kaufen kann (Stuttgart 661022).

    Daher meine Frage: Die Bauart der Ziegel ist Hohfalzziegel - kann man diese auch prinzipiell unterschiedlicher Fabrikate verbauen? Farbgleichheit spielt bei mir keine Rolle.

    Danke für Tipps und Hinweise.

    Gruß,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Eine Pfanne nehmen, zum Dachdeckerhandel traben und eine ähnliche raussuchen...

    gibt immer Modelle, die annähernd reinpassen.

    Die kommt dann an der Traufe rein und die von der Traufe kommt dahin in der Fläche, wo man sie braucht...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Puh... 12 Minuten und schon hat Google den Thread in den Suchergebnissen...
     
  5. mitches

    mitches Gast

    Danke für die Antwort :-)

    Demnächst kommt der Dachdecker vorbei - ich will nur sicher sein, dass der mir keinen Quatsch erzählen kann (zwecks Neueindeckung o.ä.)
     
  6. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn gar nichts zu bekommen ist , kann Dachpfanne mit Walzblei nachgebildet werden und farblich angleichen ( Notlösung )
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn sich bereits nach 20 Jahren diese komischen Ziegel in Wohlgefallen auflösen, sollte man den ganzen Murks entsorgen. 50 Jahre sollte ein Ziegel schon halten!! 30 Jahre garantiert sogar der Hersteller.

    pauline
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Pauline, das ist ja wohl großer Blödsinn den du da schreibst...

    Oft genug schon gehabt das nach ein paar Jahren es keine Ersatzziegel mehr gab, dann muß man sich halt etwas einfallen lassen...

    Dachfenster einbauen ist auch eine Lösung, da fallen wieder viele Ziegel an ;)
     
Thema:

Dachziegel nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Dachziegel nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...