Dachziegel - welcher Hersteller?

Diskutiere Dachziegel - welcher Hersteller? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Meine Eltern haben in Kroatien einen Rohbau gekauft und das Dach muss komplett erneuert werden. Sie haben sich jetzt in Kroatien nach...

  1. #1 Johnny Bravo, 26. März 2008
    Johnny Bravo

    Johnny Bravo

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter/Student
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Meine Eltern haben in Kroatien einen Rohbau gekauft und das Dach muss komplett erneuert werden.

    Sie haben sich jetzt in Kroatien nach Dachziegeln erkundigt und wissen jetzt nicht welchen Hersteller sie wählen sollen. Habt ihr Empfehlungen bzw. könnt ihr irgendwelche abraten?

    Angeboten bekommen haben sie:

    Jungmeier Mondo
    Bramac Alpendachstein Classic
    Tondach Carmen

    Würdet ihr einen anderen Dachziegel empfehlen bzw. einen von den drei wählen?

    Wir wissen nicht welche die besten sind und jeder Händler sagt eh nur das wobei er am meisten verdient.

    Danke.

    LG Johnny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Zu einzelnen Dachsteinmodellen weiß ich nix. Ein renommierter Hersteller ist aber auf jeden Fall Wienerberger. Googeln Sie mal. Die Dachsteine müßten auch in Kroatien verfügbar sein, weil Wienerberger seine Zentrale in Österreich hat.
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ich kenne alle drei nicht. Brauch ich aber auch nicht:
    Es gibt in der europaeischen Dachziegelnorm drei verschiedene Regionalklassen,
    eine fuer Nordeuropa, eine fuer Mitteleuropa, eine fuer Suedeuropa:
    Soweit ich weiss erfuellen zumindest alle in Deutschland hergestellten Dachziegel die
    Bedingungen fuer Verwendung in Nordeuropa, sind also fuer Kroatien dicke gut genug.
     
Thema:

Dachziegel - welcher Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...