Dachziegel

Diskutiere Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusamen. wo finde ich eine anleitung wie man gang einfache Dachziegel verlegt?

  1. #1 sergeraphael, 26. Februar 2009
    sergeraphael

    sergeraphael

    Dabei seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusamen.
    wo finde ich eine anleitung wie man gang einfache Dachziegel verlegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FK1982, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
    FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Anleitung:

    wenn die Lattung schon komplett vorhanden ist, und alles andere darum auch, dann mußt du nur noch die Dachziegel nebeneinander von oben nach unten hinlegen. :mauer Manchmal muss man sie sogar festschrauben, damit sie bei Wind nicht davonfliegen.

    P.S. Vergiss den First nicht.
    P.P.S. Ne Flex ist auch nicht verkehrt, zum Schneiden der Ziegel

    Viel Spaß
    :mauer

    Entschuldigung, ich konnte nicht anders.

    Hol dir jemanden (Firma), der sich auskennt. Sonst wirds wohl nichts.

    Schönen Gruß
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab ja bisher immer von unten nach oben gedeckt.
    Bin aber genausowenig ein Fachmann auf dem Gebiet wie Du...


    @ sergeraphael

    Was verstehst Du unter "ganz einfachen Dachziegeln"?
    Biberschwänze?

    Um was für ein Objekt geht es überhaupt?
    Wolkenkratzer oder Gartenschuppen?
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...von oben nach unten? :mega_lol: (von unten nach oben und von rechts nach links!, aber erst mal eine Reihe unten durchlegen.....)
    -
    Ganz so einfach ist es nicht, auch wenn die Lattung liegt! Da stellt sich die Frage: Umdeckung? Passt der Lattabstand zu den neuen Ziegeln?
    Und falls die Latten nicht liegen, ....wirds auch nicht einfacher

    also am Besten: Wie vor. Fachverstand einkaufen...
    gruss
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    @FK1982: Damit man es dann auch jeder erkennt, schreib doch einfachheitshalber das nächste mal: "(Ironiemodus An)- TEXT -(Ironiemodus Aus).
    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht.
     
Thema:

Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...