Dachziegelarten, Vor und Nachteile

Diskutiere Dachziegelarten, Vor und Nachteile im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen! Thema Auswahl Dachziegel Neubau. Hier konnte ich bisher einiges nachlesen im Forum, aber so ganz habe ichs noch nicht. Zur...

  1. martj

    martj

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Guten Morgen!

    Thema Auswahl Dachziegel Neubau. Hier konnte ich bisher einiges nachlesen im Forum, aber so ganz habe ichs noch nicht.
    Zur Auswahl stehen:
    Betonziegel, Tonziegel mit und ohne Glasur.
    Dachdecker empfiehlt mit Glasur, teurer, sehen aber nach Jahren noch schön aus sagt er.
    Meine Fragen:
    Welche Art kann denn Unwetter wie z.B. Hagel besser ab haben?
    Wie sind die Vor und Nachteile auf Jahre hin bezüglich des Aussehens?
    Welche sonstigen Vor und Nachteile haben die einzelnen Arten?

    Und, wo ich schon mal dabei bin, was spricht für euch Experten für, bzw gegen eine Vollverschalung unter den Ziegeln?


    Ich danke Euch im Voraus!

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martj

    martj

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Eine Anmerkung:

    Die Ziegel mussen schwarz sein, weil die Häuser rundum auch schwarz sind. also keine Roten.

    Martin
     
  4. #3 ralph12345, 2. Mai 2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Ja, die teuren beschichteten Tonziegel sollen ewig halten, nun haben z.B. meine Eltern normale Betondachsteine auch schon seit 40 Jahren auf dem Dach und die sind auch noch einwandfrei. Keine Risse, keine Verfärbungen, kein Bewuchs... Keine Ahnung, ob die Qualität heute eine andere ist.
     
Thema:

Dachziegelarten, Vor und Nachteile

Die Seite wird geladen...

Dachziegelarten, Vor und Nachteile - Ähnliche Themen

  1. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

    Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  2. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

    Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  3. Nachteile Trockenestrich

    Nachteile Trockenestrich: Hallo zusammen, ich sucher schon überall aber kann nicht finden. Nur Beiträge zu Trockenestrich und FBH. Ich möchte in eine Lagerhalle zwei...
  4. Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

    Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren: Hallo Forum, ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz...
  5. Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?

    Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?: Hallo zusammen, wir wollen nun auch den Schritt ins eigene Heim starten. Wir waren bereits bei Firmen und sind uns nun nicht schlüssig welche...