Dämmaterialreste versperren Luftzirkulation?

Diskutiere Dämmaterialreste versperren Luftzirkulation? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im ungedämmten Spitzboden ("kaltes Dach", Fertighaus, Holzständerwerk, alles von Fachfirmen 1999 ausgeführt, keine Eigenleistung) fällt...

  1. tobman

    tobman

    Dabei seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufstätig
    Ort:
    Hagen
    Hallo,

    im ungedämmten Spitzboden ("kaltes Dach", Fertighaus, Holzständerwerk, alles von Fachfirmen 1999 ausgeführt, keine Eigenleistung) fällt mir auf, dass wenn ich die Dachschräge hinunter Richtung Drempel schaue, dort Schnittreste der Glaswolle "hineingeworfen" wurden. Diese berühren dadurch direkt die Deltafolie, die unmittelbar unter den Dachpfannen gespannt ist.

    Hindert das nicht die nötige Hinterlüftung, um Feuchtigkeit von Traufe bis zum First abzuleiten?
    Ich messe regelmäßig eine Luftfeuchtigkeit im Spitzboden von um die 80%.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ist wohl weniger ein Problem der Dämmungsreste von Unten als von fehlender Entlüftung Oben...
    Du kannst z.B. Zusatzlüfter einbauen...
     
Thema:

Dämmaterialreste versperren Luftzirkulation?

Die Seite wird geladen...

Dämmaterialreste versperren Luftzirkulation? - Ähnliche Themen

  1. Luftzirkulation Keller > EG

    Luftzirkulation Keller > EG: Hallo, wenn ich im Keller ein Fenster öffne und die Türe vom Keller zum EG minimal öffne, spüre ich ziemlich viel kalte Luft. Es ist hierbei...
  2. Dachausbau/Luftzirkulation

    Dachausbau/Luftzirkulation: Hallo, mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren: Ich habe auf meinem Dachboden OSB-Platten direkt auf die Dachbalken...
  3. Umkehrdach - Dampfsperre innen oder nicht?

    Umkehrdach - Dampfsperre innen oder nicht?: Hallo, wir haben einen Flachdachbungalow von 1976 mit Umkehrdach in Husum gekauft und haben nach Modernisierung nun folgendes Problem: der...
  4. Luftzirkulation zwischen den Dachsparren

    Luftzirkulation zwischen den Dachsparren: Hallo, ich plane in meiner Schlafzimmerdecke (Rigipsplatten, zum Dachboden hin mit Styropor und Glaswolle isoliert) eine von den Dachsparren...