Dämmen bzw. Dichten mit Isopol?

Diskutiere Dämmen bzw. Dichten mit Isopol? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin dabei eine ETW mit Flachdachanbau zu erwerben. Der Anbau hat ca. 20m², das Dach wird zukünftig vom Bewohner im 1. OG als...

  1. cvohburger

    cvohburger

    Dabei seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    München
    Liebes Forum,
    ich bin dabei eine ETW mit Flachdachanbau zu erwerben. Der Anbau hat ca. 20m², das Dach wird zukünftig vom Bewohner im 1. OG als Dachterrasse genutzt. Der Verkäufer saniert das Haus aber nicht das Flachdach. Seiner Aussage nach ist das "in Ordnung". Ich bin zwar kein Experte aber auch nicht ganz doof. Die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen. Ich gehe davon aus, dass die Dämmung unzureichend ist, dicht ist das Dach zwar aber die Frage ist wie lange noch. Nun bin ich auf die Beschichtung mit ISOPOL PUR Schaum gestoßen. Ist das die Lösung meines Problems? Die Sonneneinstrahlung sollte nicht das Problem sein, da wie gesagt eine Dachterrasse mit Platten oder Holzplanken drauf kommt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Material?
    Wer kennt jemand in München, der Erfahrung mit der Begutachtung von Flachdächern hat ohne, dass ich mindestens 1000 EUR locker machen muss damit der Herr/die Dame überhaupt aufsteht?
    Vielen Dank für alle Informationen.
    Beste Grüße
    c. Vohburger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus Gross, 2. Oktober 2006
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Bei der Handwerkskammer in München bekommen Sie die Anschriften von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Dachdeckerhandwerk.
    Vorab nur soviel: Lassen Sie die Finger von PUR Schaum als Abdichtung, das funktioniert nicht.........
     
Thema:

Dämmen bzw. Dichten mit Isopol?

Die Seite wird geladen...

Dämmen bzw. Dichten mit Isopol? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...