dämmen mit rigitherm?

Diskutiere dämmen mit rigitherm? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo möchte eine zusätzliche dämmung... fakten: schrägdach mit kniestock (raumhöhe 2,50m) sparren 200mm zwischendämmung glaswolle 160mm...

1. Smierlap

Smierlap

Beruf:
    angestellter
    hallo

möchte eine zusätzliche dämmung...

fakten:
    schrägdach mit kniestock (raumhöhe 2,50m)
    sparren 200mm
    zwischendämmung glaswolle 160mm mit alubeschichtung(40mm platz zur innenseite)
    holzlattung
    und darauf waren holzpaneele.

möchte jetzt auf den sparren eine dampfbremse aufziehen, dann lattung und darauf rigitherm mit 30mm dämmung!
    da ich nicht zu viel platz vom raum verlieren möchte und die vorhandene dämmung beibehalten möchte, sehe ich von einer untersparrendämmung mit styrodur c ab.

hat jemand damit erfahrungen sammeln können, vor- oder nachteile?

kind regards
    smierlap

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dämmen mit rigitherm?

Die Seite wird geladen...

dämmen mit rigitherm? - Ähnliche Themen

1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...