Dämmplatten WAA und WAB überputzbar?

Diskutiere Dämmplatten WAA und WAB überputzbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, meine Hausbaufirma hat Dämmplatten angeliefert, die im Sockelbereich angebracht und überputzt werden sollen. Für den...

  1. duke264

    duke264

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Bauexperten,

    meine Hausbaufirma hat Dämmplatten angeliefert, die im Sockelbereich angebracht und überputzt werden sollen. Für den erdberührten Bereich kommen sicher noch Perimeterplatten.
    Bei diesen Platten steht auf dem Typenschild "Anwendungstyp nach DIN 4108-10 - DEO ds, DAA ds, WAA ds, WAB, DAD".
    Es sind UNIDEK-Boden-, Dach- und Sockeldämmplatten 035-ds 250.
    Lt. meinen Informationen müssten auf den Platten auch der Anwendungstyp WAP stehen, damit dies überputzbar sind.
    Liege ich damit richtig, oder kann man die Platten überputzen?
    Vielen Dank schon im Voraus!

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmplatten WAA und WAB überputzbar?

Die Seite wird geladen...

Dämmplatten WAA und WAB überputzbar? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  2. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  3. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  4. PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?

    PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst die Holzrahmenwände für unsere Sauna aufstellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Konstruktion in...
  5. WDVS Mangelbeseitigung

    WDVS Mangelbeseitigung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, unser WDVS ist mangelhaft ausgeführt (festgestellt durch Bauöffnung und Gutachter). Die Dämmplatten haben...