Dämmplatten WAA und WAB überputzbar?

Diskutiere Dämmplatten WAA und WAB überputzbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, meine Hausbaufirma hat Dämmplatten angeliefert, die im Sockelbereich angebracht und überputzt werden sollen. Für den...

1. #1 duke264, 07.09.2011
    duke264

duke264

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Bauexperten,

meine Hausbaufirma hat Dämmplatten angeliefert, die im Sockelbereich angebracht und überputzt werden sollen. Für den erdberührten Bereich kommen sicher noch Perimeterplatten.
    Bei diesen Platten steht auf dem Typenschild "Anwendungstyp nach DIN 4108-10 - DEO ds, DAA ds, WAA ds, WAB, DAD".
    Es sind UNIDEK-Boden-, Dach- und Sockeldämmplatten 035-ds 250.
    Lt. meinen Informationen müssten auf den Platten auch der Anwendungstyp WAP stehen, damit dies überputzbar sind.
    Liege ich damit richtig, oder kann man die Platten überputzen?
    Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß Uwe

Thema:

Dämmplatten WAA und WAB überputzbar?

Die Seite wird geladen...

Dämmplatten WAA und WAB überputzbar? - Ähnliche Themen

1. EPS-F Dämmplatten ... Wie Regen und UV empflindlich sind sie?

EPS-F Dämmplatten ... Wie Regen und UV empflindlich sind sie?: Baue mit einem GU. In den nächsten Tagen beginnen die WDVS-Arbeiten und das Material (EPS-F und Sockeldämmplatten) wurde schon mal rund um das...
  2. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  3. Dämmplatten Fußbodenheizung

Dämmplatten Fußbodenheizung: Hallo, kurze Frage. Wir haben eine Stahlbeton Decke über dem Wohnkeller. Im EG auf der Stahlbeton Decke wurde ein Trockenestrich mit...
  4. Situation Wohngemeinschaft: partielle Dämmung / Dämmplatten lose aufbringen

Situation Wohngemeinschaft: partielle Dämmung / Dämmplatten lose aufbringen: Liebes Forum, folgendes Anliegen beschäftigt mich, und ich freue mich über Eure kompetenten Ratschläge: Wohngemeinschaft im 4. OG Über uns...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden