Dämmputz innen?

Diskutiere Dämmputz innen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Heute war ein Innenausbauer bei mir, zwecks Kosteneinschätzung wegen Innenputz/Feinputz in unserem Haus (Baujahr 72, wir renovieren...

  1. leopoldine

    leopoldine

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orchestermusikerin
    Ort:
    Landau
    Hallo!
    Heute war ein Innenausbauer bei mir, zwecks Kosteneinschätzung wegen Innenputz/Feinputz in unserem Haus (Baujahr 72, wir renovieren grade).

    Er hat mir dazu geraten, die Wände mit LUP 222 zu verputzen, er sprach dabei von einer merkbaren Innendämmung, die Wände wären dann nicht mehr so kalt. Er behauptete, in dem Material wären kleine Styroporkügelchen, die für die Dämmung sorgen würden.

    Ich kann jetzt aber bei der Produktbeschreibung hier im Internet garnichts lesen was daraufhin deutet. Kann man diesen Putz als dämmenden Putz verwenden? Und ist das überhaupt merkbar, bei der dünnen Schicht Feinputz?

    Zu sagen wäre noch, daß wir direkt auf den Putz streichen wollen. Geht das bei dem Putz?

    Vielleicht gibt es ja einen anderen Putz, der diese Anforderungen erfüllt, und der Handwerker hat es verwechselt?

    Über Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß, Leopoldine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmputz innen?

Die Seite wird geladen...

Dämmputz innen? - Ähnliche Themen

  1. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  3. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

    Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...
  4. Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß

    Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß: Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden? Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein...
  5. Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne)

    Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne): Hallo, nach gestrigem Regen ist im Keller das Wasser gestanden. Von aussen habe ich keine offensichtlichen Eindringstellen gesehen...