Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?

Diskutiere Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es zulässig, dass die Dämmung am Fenster einfach aus Styropor gemacht wird statt Styrodur? Die Fassade soll geklinkert werden....

  1. #1 bauherr201516, 04.05.2016
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo, ist es zulässig, dass die Dämmung am Fenster einfach aus Styropor gemacht wird statt Styrodur?
    Die Fassade soll geklinkert werden.

    IMG_5584.jpg IMG_5659.jpg
     
  2. #2 Skeptiker, 04.05.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Weshalb sollte hier Styrodur (XPS) eingesetzt werden?
     
  3. #3 bauherr201516, 04.05.2016
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Der Vater eines Kollegen ist Maurere und der sagte mir, dass man da kein Styropor einbauen darf weil das irgendwann wasser saugt und man dann ein Problem mit Feuchtigkeit an den Fenstern bekommt. Daher meine Frage. Hatte mich ein wenig verunsichert.
     
Thema: Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerfenster mit Styropor Abdichten

    ,
  2. Fenster mit Styropor abdecken

    ,
  3. Kellerfenster mit Styropor dämmen

    ,
  4. styropor fenstereinbau,
  5. fensterrahmen von außen dämmen mit styropur,
  6. styropr für fenster anblenden,
  7. fenster mit styropor dämmen,
  8. styropur ans fenster
Die Seite wird geladen...

Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  2. Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten

    Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und folgendes ist mir aufgefallen. Wir haben ein verklinkertes Haus mit einer Raffstoreanlage. Der...
  3. Dämmung Gebäudehülle vs Fenster

    Dämmung Gebäudehülle vs Fenster: Hallo Experten, ich habe vor, in unserer Bestandsimmobilie in einem Zimmer ein neues Fenster inklusive Durchbruch zu schaffen. In den Raum...
  4. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  5. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...