Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?

Diskutiere Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es zulässig, dass die Dämmung am Fenster einfach aus Styropor gemacht wird statt Styrodur? Die Fassade soll geklinkert werden....

1. #1 bauherr201516, 04.05.2016
    bauherr201516

bauherr201516

Beruf:
    Bauherr
    Hallo, ist es zulässig, dass die Dämmung am Fenster einfach aus Styropor gemacht wird statt Styrodur?
    Die Fassade soll geklinkert werden.

IMG_5584.jpg IMG_5659.jpg

2. #2 Skeptiker, 04.05.2016
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Weshalb sollte hier Styrodur (XPS) eingesetzt werden?

3. #3 bauherr201516, 04.05.2016
    bauherr201516

bauherr201516

Beruf:
    Bauherr
    Der Vater eines Kollegen ist Maurere und der sagte mir, dass man da kein Styropor einbauen darf weil das irgendwann wasser saugt und man dann ein Problem mit Feuchtigkeit an den Fenstern bekommt. Daher meine Frage. Hatte mich ein wenig verunsichert.

Thema: Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor fenstereinbau

,
  2. fensterrahmen von außen dämmen mit styropur

,
  3. styropr für fenster anblenden

,
  4. fenster mit styropor dämmen,
  5. styropur ans fenster
Die Seite wird geladen...

Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor? - Ähnliche Themen

1. Fenster jetzt montieren - Dämmung erst im Frühjahr?

Fenster jetzt montieren - Dämmung erst im Frühjahr?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Bj. 1959 zum KfW55-Haus. Eigentlich sollte im September das neue Dach und die Fassadendämmung...
  2. Fenster und Dämmung bei HBL25 Steinen

Fenster und Dämmung bei HBL25 Steinen: Hallo, bestimmt wurde diese Frage im allgemeinen schon öfters im Forum diskutiert, da ich aber mit meinen Lambdawerten genau an bestimmten...
  3. Fenster Abdichtung, Dämmung im Rahmen der Renovierung

Fenster Abdichtung, Dämmung im Rahmen der Renovierung: Hallo Experten, In einem anderen Thema habt ihm mir bereits mit den Heizkörpernischen geholfen und empfohlen diese auszumauern. Nach Entfernung...
  4. Richtige Position der neuen Fenster inkl. Dämmung

Richtige Position der neuen Fenster inkl. Dämmung: Hallo zusammen, wir hatten gestern ein Gespräch mit unserem Energieberater der uns schonmal etwas aufgeklärt hat. Dennoch schwirren am nächsten...
  5. Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster

Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster: Moin, unsere Fenster sind momentan im Verblendmauerwerk verbaut und die neuen werden in die Hohlschicht (7cm) verbaut zwischen Verblender (11,5)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden