Dämmung an Rollladenschiene

Diskutiere Dämmung an Rollladenschiene im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Anhang ein Bild von der Dämmung um ein Fenster? ISt das so ok, oder müsste die Dämmung über die Rollladenschiene gehen? Danke, YYquen

  1. YYQuen

    YYQuen

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    im Anhang ein Bild von der Dämmung um ein Fenster? ISt das so ok, oder müsste die Dämmung über die Rollladenschiene gehen?
    Danke,
    YYquen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das

    ist mit dem Bildausschnitt nicht zu beantworten.

    Hat das fenster eine Rahmenaufdoppelung/verbreiterung? *malumdieckefotografiert

    Wie siehts denn n paar Dezimeter "höher" aus? Vorbaurolladenkasten? Pic dazu?

    MfG Michael
     
  4. #3 Hundertwasser, 18. Januar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nach diesem Bild frage ich mich, wie der Handwerker hier einen sauberen und wasserdichten Systemanschluss hibekommen möchte. Ansonsten kommt man bei den RS imer wieder mal in die Zwickmühle weil man als Handwerker direkt auf dei Schiene arbeiten soll um Wärmebrücken zu vermeiden. Auf der anderen Seiten musss man aber die Schienen im Schadensfall oft auch demontieren können wobei dann die Dämmung in diesem Bereich zerstört würde.
     
Thema:

Dämmung an Rollladenschiene

Die Seite wird geladen...

Dämmung an Rollladenschiene - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...