dämmung bodenplatte: niedriger aufbau?

Diskutiere dämmung bodenplatte: niedriger aufbau? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, * wir möchten einen kleinen raum in unserem keller (ca. 6qm) zusätzlich zu wohnraum (kleines bad) umbauen. das problem ist aber, dass wir...

  1. seben

    seben

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl des.
    Ort:
    köln
    hallo,
    *
    wir möchten einen kleinen raum in unserem keller (ca. 6qm) zusätzlich zu wohnraum (kleines bad) umbauen. das problem ist aber, dass wir nur sehr wenig deckenhöhe haben. oberkante estricht bis kellerdecke sind ca. 220 cm.
    den alten estricht wollen wir entfernen und stattdessen ein fussbodenheizsystem in trockenbau einsetzen. gibt es etwas mit einem besonders niedrigen aufbau? am besten als system zusammen mit einer wärmedämmung.
    danke
    seb.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michael62

    michael62

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikant
    Ort:
    Breitungen
    Benutzertitelzusatz:
    ungebildeter, unwissender, unversicherter Laie
    Den niedrigsten Aufbau kannst du mit elektrischen Systemen realisieren.
    Ein wasserführendes System wird immer eine Mindesthöhe aus Schlauchquerschnitt, Dämmung und Schutzbewehrung haben.


    Allerdings sind da die Betriebskosten zu beachten.
     
  4. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Schau mal nach mit dem Begriff "Glasschaumplatten"! Viel Erfolg.
     
Thema:

dämmung bodenplatte: niedriger aufbau?

Die Seite wird geladen...

dämmung bodenplatte: niedriger aufbau? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...