Dämmung Dach / Sommerlicher Wärmeschutz

Diskutiere Dämmung Dach / Sommerlicher Wärmeschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei einen Altbau zu Sanieren, dabei bekommt das Haus einen neuen Dachstuhl mit einem 24er Sparren. Ist es dann...

1. #1 Captainbuzz, 8. Juni 2011
    Captainbuzz

Captainbuzz

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade dabei einen Altbau zu Sanieren, dabei bekommt das Haus einen neuen Dachstuhl mit einem 24er Sparren. Ist es dann noch notwendig auf die Sparren anstatt der Delta-Max Folie eine 22mm Weichholzfaserplatten zu verlegen? oder reicht die 24er Dämmung aus? auch für den Sommerlichen Wärmeschutz?

Freue mich über eure Meinung.

Gruß
    David

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Dach / Sommerlicher Wärmeschutz

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach / Sommerlicher Wärmeschutz - Ähnliche Themen

1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  5. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....