Dämmung Dach vollenden

Diskutiere Dämmung Dach vollenden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben uns ein Haus (Bj. 2003) gekauft. Die oberste Geschossdecke ist gedämmt und der Dachboden ebenso. Im Dachboden ist die...

  1. Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir haben uns ein Haus (Bj. 2003) gekauft.

    Die oberste Geschossdecke ist gedämmt und der Dachboden ebenso.

    Im Dachboden ist die Dämmung allerdings nicht "verkleidet" oder wie man das nennt. Eine Unterspannbahn ist drunter,
    drauf die Dämmwolle, die mit ein paar Latten arretiert ist.

    [​IMG]

    Was muss oder kann ich da drübermachen, damit die Dämmwolle nicht mehr zu sehen ist?

    Grüße
    Mirko76
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Luftdichtigkeit, Lattung, Verkleidung.

    Luftdichtigkeit mit Folie oder Plattenware, Anschlüsse LUFTDICHT!

    Gibt viele Infos hier im Forum dazu, lies dich da mal durch. Ich würd einen Profi gucken lassen was da gemacht werden muß...
     
  4. Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Ich kann auf alle Fälle sagen, dass der Dachboden seit 10 Jahren so aussieht und bisher keine Feuchtigkeit zu erkennen ist. Die Dämmwolle ist absolut trocken.

    Würde es nicht reichen, eine Dampfbremsfolie drüber zu machen?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Muß man vor Ort gucken, vielleicht reicht es ja auch einen Gipskarton drüber zu machen oder eine OSB oder oder oder...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Dach vollenden

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach vollenden - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  5. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....