Dämmung Dach

Diskutiere Dämmung Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns soll demnächst das Dach gedämmt werden nun ist mir aber aufgefallen das zwischen Mauerwerk und Dachstuhl mit Jackodur gedämmt...

  1. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    bei uns soll demnächst das Dach gedämmt werden nun ist mir aber aufgefallen das zwischen Mauerwerk und Dachstuhl mit Jackodur gedämmt wurde da sind aber teilweise kleine Lücken drin.
    Durch diese kann man schön nach draußen schauen.

    Anbei mal zwei Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]


    Wie dichtet man dies am besten ab?

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Leider hat es nicht so ganz funktioniert mit den Bildern.

    Hier die Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wozu?

    wenn ich das richtig sehe, ist das der anschluß der sparren auf der fußpfette.
    innen wird doch wohl die zwischensparrendämmung bis runter gezogen ?
    dann kommt die dampfsperre, die an den putz angeschlossen wird ?
    -> von innen dicht und gedämmt

    von aussen haste ne schalung auf dem sparren (sogar ausgeklinkt)
    die frage ist nun, was kommt aussen zwischen die sparren ?
    schalung, WDVS ? damit wird i.d.r das ding zugemacht.


    ps. dem gipser auf die ohren hauen, wenn die usb noch schlimmer aussieht
     
Thema:

Dämmung Dach

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...