Dämmung Decke und Wandüvergänge

Diskutiere Dämmung Decke und Wandüvergänge im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da mir im Tiebauforum keiner antowortet fange ich eben weiter oben an mit dem Haus. :-) Es geht um den Aufbau der Decke bezüglich der...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    da mir im Tiebauforum keiner antowortet fange ich eben weiter oben an mit dem Haus. :-)

    Es geht um den Aufbau der Decke bezüglich der Dampfbremse/sperre und Dämmung. Generell habe ich nicht vor den Dachboden zu nutzen und mit 22 Grad Dachneigung ist auch nur bedingt Platz. Die Tendenz geht zu einen Binderdachstuhl oder Pfettendachstuhl mit Holzbalkendecke. In beiden Fällen wird zwischen die Balken/Binder Dämwolle in entsprechender Qualität kommen aber wo kommt die Dampfbremse hin oder benötige ich diese überhaupt? Ich denke in Richtung warme Seit also unter die Dämmung aber wird sie dann über die Balken/Binder gelegt oder von unten dort angebracht?

    Wie sieht im Fall des Binderdachs der Übergang von Fassadendämmung und Deckendämmung aus? Stößt man mit der Deckendämmung an die höher geführte Fassadendämmung oder mit der Fassadendämmung bis unter die überstehende Deckendämmung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Decke und Wandüvergänge

Die Seite wird geladen...

Dämmung Decke und Wandüvergänge - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  5. Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke

    Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke: bevor unsere Decke geschüttet wurde hat es häufig geregnet. Das Eisen lag einige Tage auf der Schalung. Das Rostwasser ist an den Wänden...