Dämmung der Bodenplatte !

Diskutiere Dämmung der Bodenplatte ! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen Ich hätte da mal eine Frage ! Wir machen einen Neubau eines Toskanahauses , das Haus befindet sich momentan im Rohbau...

  1. #1 jackwolfskin, 22. November 2009
    jackwolfskin

    jackwolfskin

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFM-Angestellter
    Ort:
    Irchenrieth
    Hallo alle zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage !

    Wir machen einen Neubau eines Toskanahauses , das Haus befindet sich momentan im Rohbau und nächste Woche kommt das dach drauf ! Der Bauunternehmer hat mehrere Baustellen.

    Meine Frage ist folgende: Muss die Bodenplatte außen herum vor dem Winter noch gedämmt werden oder nicht ? Der BU behauptet das dies noch nicht nötig wäre und er es nächstes Jahr macht. Aber auf einer anderen Bausetelle von ihm wurde die Platte bereits gedämmt !

    Danke für die Antworten !!

    MFG

    Jackwolfskin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Solange das haus nicht fertiggestellt und beheizt wird kann die sockeldämmung fehlen ich denke der bauunternehmer hat im mom. kein zeit dafür. Was hat der BU im Auftrag? Nur Rohbau oder Schlüsselfertig? Irgendwann muß ja auch die fassade gemacht werden.
     
  4. #3 jackwolfskin, 23. November 2009
    jackwolfskin

    jackwolfskin

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFM-Angestellter
    Ort:
    Irchenrieth
    Danke für die Antwort !

    WIr bauen Schlüsselfertig, aber wir haben uns mit dem Bu noch mal unterhalten und er will es noch dieses Jahr statt nächstest Jahr fertig machen ! Bau ist im Rohbau. Einzug ist erst nächstes Jahr im Mai !

    DANKE und MFG
     
Thema:

Dämmung der Bodenplatte !

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Bodenplatte ! - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...