Dämmung der obersten Geschoßdecke

Diskutiere Dämmung der obersten Geschoßdecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen bei unserem Haus zum einen einen Anbau zum anderen aber auch eine energetische Sanierung. Die Dämmung der obersten...

  1. #1 Roadrunner2450, 11. Oktober 2009
    Roadrunner2450

    Roadrunner2450

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wir planen bei unserem Haus zum einen einen Anbau zum anderen aber auch eine energetische Sanierung.
    Die Dämmung der obersten Geschoßdecke würden wir gerne in Eigenleistung übernehmen. Es handelt sich hierbei um eine Hohlsteindecke Kaiser-Omnia. Diese ist aktuell gar nicht gedämmt und soll in Zukunt mit Isover Topdec Loft Platten gedämmt werden. (Dachgeschoß wird als Lagerraum genutzt)
    Es stellt sich uns aber im Bezug auf die Dampfsperre eine Frage. Verhindern soll diese ja, daß feuchte Luft nach oben in die Dämmung steigt. Müssen wir nun die Dampfbremse luftdicht mit der Fußpfette verbinden oder reicht es, wenn wir die Folie an der Seite nach oben legen und eine Art Wanne bilden. Somit wäre im Prinzip ja gewährleistet, daß keine feuchte Luft in die Dämung kommen kann. Vielleicht sehen wir es aber auch falsch.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Roadrunner

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    sorry, aber ich würde es planen lassen, denn gerade hier ist die Lage der Dampfsperre und deren Anschlüße sehr sensibel.
     
Thema:

Dämmung der obersten Geschoßdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der obersten Geschoßdecke - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  2. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

    Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  3. Ermüdungsnachweis bei Geschossdecken:

    Ermüdungsnachweis bei Geschossdecken:: Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, bei Geschossdecken muss für dynamische Belastungen der Nachweis der Ermüdung geführt werden. Dieser grenzt...
  4. Dämmung der Fensterlaibungen

    Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  5. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...