Dämmung des Bodenplattenrandes

Diskutiere Dämmung des Bodenplattenrandes im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Haus wurde keine Dämmung unter der Bodenplatte angebracht (unbeheizter Keller, Dämmung 8cm unter dem Estrich). Die...

1. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

bei meinem Haus wurde keine Dämmung unter der Bodenplatte angebracht (unbeheizter Keller, Dämmung 8cm unter dem Estrich). Die Bodenplatte hat einen Absatz, auf dem die Perimeterdämmung (12cm) aufliegt. Der Rand der Bodenplatte ist nicht gedämmt, die entsprechenden Pläne des Statikers habe ich nicht eingesehen.

Wird bei ungedämmten Bodenplatten der Rand normalerweise gedämmt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    schau mal hier

Gruß
    Frank Martin

4. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Grundsätzlich...

unbeheizter Keller - "hier" beheizter Keller.
    Hier: Rückstand /-sprung 12cm besser als Überstand, versteht man sonst ohne den Zusammenhang nicht. Dort (TE) tatsächlich Überstand für XPS / EPS nach oben.

Frage: Steht Fundament und Bopla vor ? Falls Fundament oder Streifen vorhanden ?

8 cm aweng arg wenig.

Thema:

Dämmung des Bodenplattenrandes

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Bodenplattenrandes - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...