Dämmung einer Hohlwand nachträglich

Diskutiere Dämmung einer Hohlwand nachträglich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe unseren Stall ausgebaut, die Wände (sandstein) sind verkleidet mit Regips. Leider wurde vergessen dies zu isolieren. Nun ist es...

1. #1 Gast121313, 08.10.2006
    Gast121313

Gast121313 Gast

Hallo

ich habe unseren Stall ausgebaut, die Wände (sandstein) sind verkleidet mit Regips. Leider wurde vergessen dies zu isolieren. Nun ist es im Winter unerträglich kalt trotz Heizung...

Die Decke wurde mit 25cm Styropor schön dicht gemacht....

Wie kann ich die Wände isolieren ohne diese komplett runter zu reißen. Der Abstand in der Hohlwand ist von 5 bis 25cm ....

Mit schaum wird das sehr teuer, vorallem wenn man diesen im Baumarkt kauft,15€ die flasche Dämmschaum, und ich bräuchte da mind 60 Flaschen... wenn net mehr

Gruß

Stefan

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Vor allem

Wäre hier Feuchtigkeit an den Innenwänden wegen mangelnder Dampfsperre zu befürchten! Innenliegende Dämmung = Vorsicht

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mit Bauschaum :mauer da platzt dir ja die Wand weg ! Man stelle sich das mal bildlich vor :D :D

Der Einwand von Robby ist auch richtig, die Wand wird innen wegschimmeln.

Gipsplatten weg, Dämmen , Folie auf die UK, GK Platten drauf.

Funktioniert aber nur, wenn die Dampfbremse rundum dicht ist.

Peeder

Thema:

Dämmung einer Hohlwand nachträglich

Die Seite wird geladen...

Dämmung einer Hohlwand nachträglich - Ähnliche Themen

1. FBH teilweise ohne direkte Dämmung

FBH teilweise ohne direkte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau (ca. 32qm2) welcher nicht unterkellert ist, der Rohboden-Aufbau ist eine 25 cm Betonplatte und einer 12cm...
  2. Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?

Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich einer Idee die ich hatte: Mittelfristig muss ich das Dach unseres Einfamilienhauses dämmen....
  3. Dämmung schmaler als Wandstärke

Dämmung schmaler als Wandstärke: Hallo Wir bauen gerade in Holzständerbauweise und uns wurde für unsere Innenwände 100 mm Steinwolle geliefert. Die Innenwände haben jedoch eine...
  4. Dämmung nur verkleben

Dämmung nur verkleben: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mein Gartenhaus, welches aus Fertigteilen aus Stahlbeton besteht, außen mit 10cm Styropor zu dämmen, siehe...
  5. Dämmung Trapezblech Flachdach von unten

Dämmung Trapezblech Flachdach von unten: Hallo Zusammen, Ich habe vor eine ehemalige Traktorgarage in eine (Hobby-)Werkstatt umzubauen. Die Grundfläche beträgt 10 x 7m, rundum gemauert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden