Dämmung einer Hohlwand nachträglich

Diskutiere Dämmung einer Hohlwand nachträglich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe unseren Stall ausgebaut, die Wände (sandstein) sind verkleidet mit Regips. Leider wurde vergessen dies zu isolieren. Nun ist es...

  1. #1 Gast121313, 8. Oktober 2006
    Gast121313

    Gast121313 Gast

    Hallo

    ich habe unseren Stall ausgebaut, die Wände (sandstein) sind verkleidet mit Regips. Leider wurde vergessen dies zu isolieren. Nun ist es im Winter unerträglich kalt trotz Heizung...

    Die Decke wurde mit 25cm Styropor schön dicht gemacht....

    Wie kann ich die Wände isolieren ohne diese komplett runter zu reißen. Der Abstand in der Hohlwand ist von 5 bis 25cm ....

    Mit schaum wird das sehr teuer, vorallem wenn man diesen im Baumarkt kauft,15€ die flasche Dämmschaum, und ich bräuchte da mind 60 Flaschen... wenn net mehr

    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Vor allem

    Wäre hier Feuchtigkeit an den Innenwänden wegen mangelnder Dampfsperre zu befürchten! Innenliegende Dämmung = Vorsicht
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mit Bauschaum :mauer da platzt dir ja die Wand weg ! Man stelle sich das mal bildlich vor :D :D

    Der Einwand von Robby ist auch richtig, die Wand wird innen wegschimmeln.

    Gipsplatten weg, Dämmen , Folie auf die UK, GK Platten drauf.

    Funktioniert aber nur, wenn die Dampfbremse rundum dicht ist.

    Peeder
     
Thema:

Dämmung einer Hohlwand nachträglich

Die Seite wird geladen...

Dämmung einer Hohlwand nachträglich - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...