Dämmung einer Hohlwand nachträglich

Diskutiere Dämmung einer Hohlwand nachträglich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe unseren Stall ausgebaut, die Wände (sandstein) sind verkleidet mit Regips. Leider wurde vergessen dies zu isolieren. Nun ist es...

  1. #1 Gast121313, 08.10.2006
    Gast121313

    Gast121313 Gast

    Hallo

    ich habe unseren Stall ausgebaut, die Wände (sandstein) sind verkleidet mit Regips. Leider wurde vergessen dies zu isolieren. Nun ist es im Winter unerträglich kalt trotz Heizung...

    Die Decke wurde mit 25cm Styropor schön dicht gemacht....

    Wie kann ich die Wände isolieren ohne diese komplett runter zu reißen. Der Abstand in der Hohlwand ist von 5 bis 25cm ....

    Mit schaum wird das sehr teuer, vorallem wenn man diesen im Baumarkt kauft,15€ die flasche Dämmschaum, und ich bräuchte da mind 60 Flaschen... wenn net mehr

    Gruß

    Stefan
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Vor allem

    Wäre hier Feuchtigkeit an den Innenwänden wegen mangelnder Dampfsperre zu befürchten! Innenliegende Dämmung = Vorsicht
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mit Bauschaum :mauer da platzt dir ja die Wand weg ! Man stelle sich das mal bildlich vor :D :D

    Der Einwand von Robby ist auch richtig, die Wand wird innen wegschimmeln.

    Gipsplatten weg, Dämmen , Folie auf die UK, GK Platten drauf.

    Funktioniert aber nur, wenn die Dampfbremse rundum dicht ist.

    Peeder
     
Thema:

Dämmung einer Hohlwand nachträglich

Die Seite wird geladen...

Dämmung einer Hohlwand nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  5. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...