Dämmung eines auskragendes Stockwerks

Diskutiere Dämmung eines auskragendes Stockwerks im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Obergeschoss unseres Neubaus (noch in der Planungsphase) soll an drei Seiten 1m über das Ersgeschoss herauskragen. Wie dämmt man...

1. #1 Kompliziert, 17. Februar 2013
    Kompliziert

Kompliziert

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo,

das Obergeschoss unseres Neubaus (noch in der Planungsphase) soll an drei Seiten 1m über das Ersgeschoss herauskragen. Wie dämmt man denn den Boden der Auskragung? Wie dick muss man die denn machen?

Schönen Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    genau wie eine Aussenwand (ich gehen von einem WDVS aus), absolut kein Problem.

Wozu bezahlst du eigentlich deinen Architekten?

4. #3 Kompliziert, 17. Februar 2013
    Kompliziert

Kompliziert

Beruf:
    Projektleiter
    :o) Ich habe noch keinen, ich mache mir erstmal selbst ein paar Gedanken. Der Termin beim Architekten ist nächste Woche.

5. #4 Alfons Fischer, 18. Februar 2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ohne mehr zu wissen:
    je stärker die Dämmung im Fußbodenaufbau darüber, desto stärker muss die Dämmung unter der Decke sein...

6. Gast036816

Gast036816 Gast

einen architekten hat er noch nicht, aber detailplanung nach phase läuft bereits???

Thema:

Dämmung eines auskragendes Stockwerks

Die Seite wird geladen...

Dämmung eines auskragendes Stockwerks - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...