Dämmung eines Balkons über Erker

Diskutiere Dämmung eines Balkons über Erker im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte einen Balkon (L: 5,20m B: 2,00m) dämmen und darauf als Oberbelag 4cm Platten auf Kiesbett verlegen. Durch den Dachüberstand ist nur...

  1. #1 PapaJoe, 29.10.2009
    PapaJoe

    PapaJoe

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Nüdlingen
    Ich möchte einen Balkon (L: 5,20m B: 2,00m) dämmen und darauf als Oberbelag 4cm Platten auf Kiesbett verlegen. Durch den Dachüberstand ist nur knapp 1/3 des Balkons nicht überdacht und unter dem Balkon ist etwa zur Hälfte ein Wohnraum als Erker trapezförmig herausgebaut.
    Folgender Aufbau ist geplant: Dampfsperre (AV4), 20 auf 0mm Gefälle durch Thermoperl, 60mm PUR Platten (024`er alukaschiert), G200, PY E5, daraud den Kies und die Platten.
    Wandseitig ist der Vollwärmeschutz (12cm) anzuschliessen.
    Ich würde mich freuen Tips, insb. zum Anschluss an die Hauswanddämmung zu bekommen.
     
  2. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    Erster Tip : Lass das Thermoperl im Balkonbereich weg !
    Zweiter Tip : Nimm im Balkonbereich ne Lage mehr.
    Dritter Tip: Nimm bessere Bahnen.
    Vierter Tip: Trenn & Schutzvlies vergessen..
    letzter Tip zum Anschluß : Wenn Du Laie bist , hol Dir schon mal Preise für neue Kunststoffenster ein.

    Fazit : Die kleinsten Flachdächer erfordern die größte Erfahrung, welche Schlüsse Du ziehst, bleibt Dir überlassen.
     
  3. #3 PapaJoe, 31.10.2009
    PapaJoe

    PapaJoe

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Nüdlingen
    Danke, aber...

    gibts für diese Tips auch eine Begründung?
    Was hat das den mit meinen Fenstern zu tun?
    Mein Fazit für mein nächstes Leben/ Hausbau lautet bisher: Keinen Balkon, keinen Erker,
    keine Gauben.
     
  4. #4 wasweissich, 31.10.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast


    alle menschen machen fehler
    dumme menschen machen immer die gleichen fehler
    kluge menschen jedesmal andere........:bounce:
     
Thema: Dämmung eines Balkons über Erker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung eines erckers

    ,
  2. erker Balkon

    ,
  3. dämmung glaserker

    ,
  4. erker dämmen,
  5. Aufbau Dampfsperre Erker,
  6. Dämmen Erker über Ein Balkon
Die Seite wird geladen...

Dämmung eines Balkons über Erker - Ähnliche Themen

  1. Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

    Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg: Hallo, für unserem Balkon im 1. Stock, unter dem sich ein Teil des Wohnzimmers befindet, gibt es den angehängten Plan für den Übergang an der...
  2. Balkon Dämmung

    Balkon Dämmung: Hallo liebe Community, Habe folgende Frage: wir bauen gerade und uns wurde gesagt, das wir den Balkon dämmen müssen. Meine Frage an euch, reicht...
  3. Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?

    Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?: Hallo zusammen, Wir sanieren ziemlich umfassend ein Einfamilienhaus mit kleiner Gästewohnung aus dem Jahr 1964, werden dann selbst einziehen....
  4. Dämmung Wohnräume unter Balkon

    Dämmung Wohnräume unter Balkon: Einen schönen Tag! Wir haben unter einem Balkon Wohnräume. Auf dem Balon kann ich aus Gründen der Barrierefreiheit keine Dämmung aufbringen. In...
  5. Balkon Dämmung von unten Taupunkt

    Balkon Dämmung von unten Taupunkt: Hallo Zusammen, bei uns am Neubau wurde der Balkon aus zwei Betonplatten gebaut mit zwei Pfeilern nach vorne abgestürzt und dann von oben mit...