Dämmung Entlüftungsrohr erforderlich

Diskutiere Dämmung Entlüftungsrohr erforderlich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ist es erforderlich ein Entlüftungsrohr, welches über das Dach entlüftet und in dem sich im Winter zufolge kalte Luft befinden kann,...

1. #1 goetzschaefer, 19. Juni 2009
    goetzschaefer

goetzschaefer

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo

ist es erforderlich ein Entlüftungsrohr, welches über das Dach entlüftet und in dem sich im Winter zufolge kalte Luft befinden kann, gegenüber den Innenwänden besonders zu dämmen? (Da der Wohninnenraum ja Temperaturen um 20 Grad aufweisen soll)

Das Entlüftungsrohr verläuft in einer 17,5er Innenwand bis in der Keller. Derzeit hat es nur eine dünne (rote) Ummantelung als Dämmung.

Beste Gruesse und vielen Dank für jeden Hinweis!
    Götz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Entlüftungsrohr erforderlich

Die Seite wird geladen...

Dämmung Entlüftungsrohr erforderlich - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...