Dämmung feucht

Diskutiere Dämmung feucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor 4 Jahren neu gebaut. Das Haus ist bis auf den Dachboden komplett fertig. Nun wollte ich den Dachboden ausmessen um...

  1. #1 dennis0782, 11.10.2006
    dennis0782

    dennis0782

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Rhüden
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 4 Jahren neu gebaut. Das Haus ist bis auf den Dachboden komplett fertig. Nun wollte ich den Dachboden ausmessen um Dämmung zu bestellen. Da sind mir ein paar feuchte Stellen an den DWD-Platten aufgefallen. Die Dämmung (180mm 035 von Knauf) ragt von der DG-Wohnung bis zur Fette am Dachboden. Als ich die Dämmung etwas runter gedrückt hatte, um mal einen Blick rein zu werfen, habe ich dort (nur Nordseite ein paar feuchte Stellen feststellen müssen. Ist das normal? Wenn ich die Platten von innen anfasse, sind diese zwar kalt, aber trocken. Nur an ein paar Stellen unter der Dämmung ist es feucht und zwar in der Nähe meiner Gaube--wobei ich glaube, dass es nichts mit der Gaube zu tun hat. Weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll, wollte eigentlich die Tage den Spitzboden Dämmen...
     
Thema:

Dämmung feucht

Die Seite wird geladen...

Dämmung feucht - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade

    Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum, und würde gerne einen Rat einholen, da ich bereits sehr wertvolle Tipps hier gelesen habe - und ich...
  3. Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?

    Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?: Hallo, wir haben eine Hebeanlage im Badezimmer im Keller. Da ist mir jetzt per Zufall aufgefallen, dass diese undicht ist, weil das typische...
  4. Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?

    Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?: Hallo Zusammen, wir sind im Juni 2020 in unser Neubau gezogen. Infos: 2 Vollgeschosse Walmdach 25Grad Neigung 160mm WDVS Außenfassade...
  5. feuchte Dämmung

    feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...