Dämmung feucht

Diskutiere Dämmung feucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor 4 Jahren neu gebaut. Das Haus ist bis auf den Dachboden komplett fertig. Nun wollte ich den Dachboden ausmessen um...

  1. dennis0782

    dennis0782

    Dabei seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Rhüden
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 4 Jahren neu gebaut. Das Haus ist bis auf den Dachboden komplett fertig. Nun wollte ich den Dachboden ausmessen um Dämmung zu bestellen. Da sind mir ein paar feuchte Stellen an den DWD-Platten aufgefallen. Die Dämmung (180mm 035 von Knauf) ragt von der DG-Wohnung bis zur Fette am Dachboden. Als ich die Dämmung etwas runter gedrückt hatte, um mal einen Blick rein zu werfen, habe ich dort (nur Nordseite ein paar feuchte Stellen feststellen müssen. Ist das normal? Wenn ich die Platten von innen anfasse, sind diese zwar kalt, aber trocken. Nur an ein paar Stellen unter der Dämmung ist es feucht und zwar in der Nähe meiner Gaube--wobei ich glaube, dass es nichts mit der Gaube zu tun hat. Weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll, wollte eigentlich die Tage den Spitzboden Dämmen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung feucht

Die Seite wird geladen...

Dämmung feucht - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...