Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ?

Diskutiere Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forumsmitglieder Zu allererst möchte ich allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen. Nun gleich zu meiner Frage Es...

  1. Alwin1

    Alwin1

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo Forumsmitglieder
    Zu allererst möchte ich allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.

    Nun gleich zu meiner Frage
    Es geht um ein Flachdach eines Anbaus aus dem Jahre 1954. Beim nachmessen der Dachstärke des Flachdaches konnte ich an der dicksten Stelle ca. 260 mm und an der dünnsten Stelle ca. 210 mm feststellen. Laut den statischen Berechnungen wurde die Decke folgendermaßen aufgebaut:
    Beton 0,12 x 2400 288kg/m²
    Beton 0,05 x 1800 90kg/m²
    Pappe 10kg/m²
    Putz 25kg/m²
    Schneelast 75kg/m²
    Nutzlast 100kg/m²
    Hier würde die dickste Stelle doch nur ca. 180mm und die dünnste ca. 130mm betragen.
    Könnte hier noch eine Dämmung hinzu gekommen sein?
    Wenn ja, welche Dämmungen wurden damals eingebaut?

    Würde mich über Antworten zu meinen Fragen freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ?

Die Seite wird geladen...

Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....