Dämmung Fußboden entspr. EnEV

Diskutiere Dämmung Fußboden entspr. EnEV im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist ein Fußbodenaufbau mit 5cm Estrich 3cm Trittschall WLG 045 6cm Dämmung WLG 035 18cm Betondecke entspr. der EnEV gegenüber...

  1. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo,

    ist ein Fußbodenaufbau mit

    5cm Estrich
    3cm Trittschall WLG 045
    6cm Dämmung WLG 035
    18cm Betondecke

    entspr. der EnEV gegenüber nicht gedämmten und nicht
    beheizten Keller austreichend, oder zu knapp bemessen ?

    Laut EnEV soll die Geschossdecke einen bestimmten
    Wäremdurchgangswert haben, bzw. nicht überschreiten.

    THFJAW
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
  3. #3 C. Schwarze, 28.02.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    NRW
Thema:

Dämmung Fußboden entspr. EnEV

Die Seite wird geladen...

Dämmung Fußboden entspr. EnEV - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

    Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...
  2. Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden

    Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden: Hallo zusammen, bei uns besteht die Decke zwischen Keller und EG aus einer Kappendecke und einer Fußbodenkonstruktion mit einer Holzplatte oben....
  3. Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden

    Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden: Hallo, Ich bekomme demnächst ein neues Schiebetor. Und für die Gegensprechanlage habe ich geplant das Kabel durch den Keller zu einer Wand bei der...
  4. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  5. OSB sinnvoll ?

    OSB sinnvoll ?: Hallo möchte mir in als Hausbesitzer einen neuen Fussboden gönnen. Meine Idee. Nackter Boden, OSB drauf und dann Laminat. Von unten findet...