Dämmung Garagenboden

Diskutiere Dämmung Garagenboden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Vorhaben. Bei unserem Bau (KfW55, Holzständer mit gemauerten Keller, 36er Ziegelsteine) ist der Carport Teil des EG...

1. hgdg

hgdg

Beruf:
    Dipl. Betriebswirt (FH)
    Hallo,

wir haben folgendes Vorhaben. Bei unserem Bau (KfW55, Holzständer mit gemauerten Keller, 36er Ziegelsteine) ist der Carport Teil des EG (voll unterkellert) und im OG überbaut.

Nun möchten wir die Bodenplatte des Carports dämmen. Dämmung von innen über die Kellerdecke ist wegen geringer Raumhöhe problematisch, daher Dämmung von der Carportbodenseite.

Unser Hausbauer möchte, das wir eine saubere Abdichtung zu den Holzständern im Bodenbereich machen (Bitumenbahn o.ä.).

Als Aufbau haben wir uns folgendes vorgestellt:

Bitumenbahn im ganzen Carportbereich und an den Wänden 14 cm hochgezogen (darunter noch ein Vlies gelegt).

Dann darauf 6 cm Dämmung und dann 4cm splitt und dann 6 cm Betonplatten.

Die Frage ist, klappt das so und welche Dämmung ist zu empfehlen, die befahrbar ist?

Gruß

Max

Thema:

Dämmung Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Dämmung Garagenboden - Ähnliche Themen

1. Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung

Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung: Liebe Experten, bei meinem Haus wurden die Profile der Terrassenfenster (Rollade) zu kurz ausgeführt, so dass Mäuse bereits hinter die Fassade...
  2. Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich

Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich: Hallo zusammen, in den nächsten Jahren plane ich meinen Eingangsbereich neu zu gestalten, d.h. eine neue Holz-Eingangstür und ein Fensterelement...
  3. Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??

Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade in der Rohbauphase und habe gerade die FB Heizung fertig verlegt. Beim Befüllen der Solaranlage haben wir...
  4. Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster

Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster: Moin, unsere Fenster sind momentan im Verblendmauerwerk verbaut und die neuen werden in die Hohlschicht (7cm) verbaut zwischen Verblender (11,5)...
  5. Dämmung in Garagenboden erforderlich?

Dämmung in Garagenboden erforderlich?: Hallo liebes Forum, ich weiß zwar nicht, ob es der richtige Unterpunkt ist, aber ich brauche mal eure Hilfe zu folgendem Problem. In einem Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden