Dämmung Garagenboden

Diskutiere Dämmung Garagenboden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Vorhaben. Bei unserem Bau (KfW55, Holzständer mit gemauerten Keller, 36er Ziegelsteine) ist der Carport Teil des EG...

  1. hgdg

    hgdg

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt (FH)
    Ort:
    Küslheim
    Hallo,

    wir haben folgendes Vorhaben. Bei unserem Bau (KfW55, Holzständer mit gemauerten Keller, 36er Ziegelsteine) ist der Carport Teil des EG (voll unterkellert) und im OG überbaut.

    Nun möchten wir die Bodenplatte des Carports dämmen. Dämmung von innen über die Kellerdecke ist wegen geringer Raumhöhe problematisch, daher Dämmung von der Carportbodenseite.

    Unser Hausbauer möchte, das wir eine saubere Abdichtung zu den Holzständern im Bodenbereich machen (Bitumenbahn o.ä.).

    Als Aufbau haben wir uns folgendes vorgestellt:

    Bitumenbahn im ganzen Carportbereich und an den Wänden 14 cm hochgezogen (darunter noch ein Vlies gelegt).

    Dann darauf 6 cm Dämmung und dann 4cm splitt und dann 6 cm Betonplatten.

    Die Frage ist, klappt das so und welche Dämmung ist zu empfehlen, die befahrbar ist?

    Gruß

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Dämmung Garagenboden - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...