Dämmung Gauben

Diskutiere Dämmung Gauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, momentan liege ich mit unserem Zimmerer im Clinch, da er unsere Gauben an der Dachseite nicht dämmen und verschalen will. Er...

  1. XsimoneX

    XsimoneX

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Fürth
    Liebe Experten,

    momentan liege ich mit unserem Zimmerer im Clinch, da er unsere Gauben an der Dachseite nicht dämmen und verschalen will. Er behauptet das wäre nicht im Angebot enthalten.

    Meine Frage: Gehört die Dachseite einer Gaube nicht automatisch zur Dachdämmung?

    Nun sind unsere 5 Gauben bis zum Dach hoinoffen, da weder gedämmt noch verschalt. Er möchte dafür 1500€ extra.
    Wir möchten von ihm nicht die Gaubenseiten gedämmt haben, da wir das selbst machen!

    Bitte helfen Sie mir!
    Liebe Grüße XsimoneX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kirsche82, 20. März 2009
    kirsche82

    kirsche82

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    ampfing
    hm....


    kommt drauf an was im Angebot oder besser noch im Vertrag steht


    :deal
     
  4. XsimoneX

    XsimoneX

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Fürth
    Im Vertrag steht die Dämmung und Verschalung des gesamten Daches. Der Zimmerer behauptet, dass die Gaube, nicht zum Dach gehöre.
     
  5. #4 Reitmeier, 20. März 2009
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    oi, laie liest LV Text...
    Iss es nu ne Flachdach, Schleppdach, Hecht, Fledermaus,Ochesnaug, Gaube und der Zimmermän macht acu die Abdichtung.........
    P,S;

    Immer mal wieder eine Freude bei Gelegenheit vorbeizusehen und der Wirtschaftskrise in`s Auge zu sehen..,
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Stimmt, die Gaupen gehören eher zum Gewerk des Elektrikers und haben somit mit der Dachfläche nix zu tun (Ironie-aus):mauer:mauer

    Helfen würde es, wenn man das LV kennt. Was steht genau drin bez. der Gaupenerstellung. Sowas wie: "Errichten der Gaupen als Zulage zur Dachfläche" oder " Errichten der Gaupen, sonst wie vor" oder "Dachstuhl inkl. der Gaupen..."????

    Das meine Glaskugel auch nicht richtig funzt. Schei.. Billigkram.
     
Thema:

Dämmung Gauben

Die Seite wird geladen...

Dämmung Gauben - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...