Dämmung gegen unbeheizten Keller

Diskutiere Dämmung gegen unbeheizten Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wir haben ja ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Im Keller haben wir nur ca. 2 m Deckenhöhe, d. h. wir können von unten nicht dämmen....

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    wir haben ja ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Im Keller haben wir nur ca. 2 m Deckenhöhe, d. h. wir können von unten nicht dämmen. Wir haben jetzt im EG den Estrich raus geholt, bisher war der Fußboden ca. 8 cm hoch. Da wir jetzt auch eine FBH einbauen möchten, wird der gesamte Fußboden sowieso höher als der Alte. Wir werden auch die Türen verändern, daher ist das nicht so schlimm wenn der alte Boden höher kommt. Wir haben im EG auch "normale" Deckenhöhen. Der Keller ist unbeheizt. Wir wollten jetzt im EG ausreichend dämmen. Leider konnte uns bisher noch niemand etwas raten. Wir haben mit verschiedenen Leuten gesproche, über Bauunternehmer bis hin zum Heizungsbauer. Die sagten alle, es sollte schon "gut" gedämmt werden aber keiner sagte was gut ist.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben.

    Wie sollte der Fußbodenaufbau im Idealfall aussehen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ok, dann wären es dann ca 1,90 im Keller mit Dämmung....
    -
    Auch die FBH braucht reichlich Dämmung darunter (Enev!, und nicht nur deswegen...).
    Bei üblicher FBH Aufbauhöhe könnt ihr alle Türen höher machen...!
    -
    gruss
     
Thema:

Dämmung gegen unbeheizten Keller

Die Seite wird geladen...

Dämmung gegen unbeheizten Keller - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...