Dämmung hinter Heizkörper

Diskutiere Dämmung hinter Heizkörper im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, und zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Grammatikfehler, bin nämlich Ausländer und über noch weiter. wir haben gerade...

  1. blobywan

    blobywan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Lambsheim
    Hallo Zusammen,
    und zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Grammatikfehler, bin nämlich Ausländer und über noch weiter.
    wir haben gerade einen Haus gekauft (BJ 1970) und bereit alle Fenster getauscht. Nun sind ein paar Fensterbänke kaputt gegangen, oder waren schon kaputt, und beim entfernung von die Halterungen ist die Abkleidung hinter die Heizkörper an manche stelle abgerissen.
    An dieser Stelle wollten wir eh die Heizkörper tauschen (3 Stück), und wir dachten, ok wir benutzen die Gelegenheit um die Verkleidung zu verschönern.
    mein erste Plan, war die verkleidung komplett weg zu machen und zu ersetzen durch eine Styropor-rigipgs platte. Bei der erste Nische (die auch die längste ist, ca 4m) habe ich sehr schnell gemerkt, dass es ein Fehler war. Nun ja, die ist jetzt entfernt, es war ein motz arbeit.
    jetzt stehe ich vor der nackte Mauer und muss es neu machen (die alte Verkleidung bestand ebenfalls aus rigips und styropor).
    Die alte Verkleidung ging auch bis unter den Esstrich, d.h. ich habe jetzt eine ca 2-3cm breite und 5cm tiefe Rinne.
    Mein Idee war den Gips zu entfernen von der Rigips-styropor Platte an der stelle der in diese Rinne gehen muss und dann es so an der Wand Kleben (Hornbach hat mir so einen PU-Kleber empfohlen, bin mir aber nicht sicher, dass es das beste ist, vielleicht wisst ihr das?).
    Was ich nicht weiss ist, wie mache ich die Verbindung zwischen:
    - Rigips und Boden, bzw. was soll ich in der Rinne tun damit kein Dreck o.ä. rein kommt.
    - Rigips und wand an der Seite
    - Rigips und Fensterbank

    Ich habe mich tot gesucht auf internet, aber nichts gefunden was mein Problem anspricht.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Im Vorab vielen Dank und Grüße,

    Mathieu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung hinter Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Dämmung hinter Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...