Dämmung im Erdreich

Diskutiere Dämmung im Erdreich im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich bin in der Planung eines Anbaus (Einliegerwohnung).Ich muss die Heizungs-,Wasser- und Solarleitungen ca.15m,vom Altbaukeller bis hin in...

  1. chila

    chila

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stickmaschinentechniker
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Hallo
    ich bin in der Planung eines Anbaus (Einliegerwohnung).Ich muss die Heizungs-,Wasser- und Solarleitungen ca.15m,vom Altbaukeller bis hin in den Neubau unter die Erde verlegen.Kann mir jemand einen Tipp geben,was für Leitungen (durchmesser)ich benutzen muss bzw.wie ich die Leitungen am besten Isoliere?Gibt es fertigleitung (vor-,rück-,zirkulationsleitung in einem,Oder so?Kann ich brauchwasser und heizung in Kunststoff legen oder alles in Kupfer?Und wo kann ich es zu vernünftigen Preisen bekommen?
    Wäre toll wenn man mir helfen kann!

    Danke
    chila
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
Thema:

Dämmung im Erdreich

Die Seite wird geladen...

Dämmung im Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  3. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  4. Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden

    Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden: Hallo zusammen, Ich habe folgende Problem / folgende Bauvorhaben: - Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus, dessen EG ca. 50 cm über Null ist (also...
  5. Dämmung Fußboden gegen Erdreich

    Dämmung Fußboden gegen Erdreich: Hallo, bei unserem Neubau ist bald die Fußbodendämmung unter dem Estrich dran. Dazu habe ich einige Fragen: Im KG (Fußboden gegen Erdreich...