Dämmung im Neubau

Diskutiere Dämmung im Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Leien-Frage zum Thema "Dach dämmen": Geplant ist es, die Sparren komplett (20cm) zu mit Glaswolle zu...

  1. #1 Mettinger, 6. Juli 2008
    Mettinger

    Mettinger

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mettingen
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Leien-Frage zum Thema "Dach dämmen":

    Geplant ist es, die Sparren komplett (20cm) zu mit Glaswolle zu dämmen (WLG 035 ??) und die Ballkenlage (DG-Decke) komplett mit 16cm.
    Davor dann die Dampfbremse und alles artig verkleben...

    Nun zur Frage:
    Der Dachboden soll nur als Stellfläche für Koffer und sonstige Kartons genutzt werden. Müssen auch hier die Sparren-Zwischenräume inkl. Dampfsperre bis zur Spitze gedämmt werden?
    Oder reicht es aus, das der DG-Bereich eh komplett an Sparren und Balkenlage gedämmt wurde? Sonst ist doch quasi doppelt gedämmt oder???

    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 8. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da stellt sich die Frage, ob in den Kartons Frostempfindliche Ware gelagert werden könnte?

    Warum willst du die Balkenlage schwächer dämmen als die Schräge? Wenn der Spitzboden nicht gedämmt wird, würde ich alles mit der 200er Wolle machen.
     
Thema:

Dämmung im Neubau

Die Seite wird geladen...

Dämmung im Neubau - Ähnliche Themen

  1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...