Dämmung in Hohlschicht

Diskutiere Dämmung in Hohlschicht im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe ein Dämmung in die Hohlschicht bekommen. Nun zeigt sich (besonders morgens) ein dunkler Bogen (siehe Bilder). Woran kann das...

  1. #1 samoht77, 07.05.2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    habe ein Dämmung in die Hohlschicht bekommen.
    Nun zeigt sich (besonders morgens) ein dunkler Bogen (siehe Bilder).
    Woran kann das liegen?

    Gruß

    Samoht77

    [​IMG]
     
  2. #2 samoht77, 07.05.2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Bild Anhang
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das da vor der Mauer ein Flachdach auf dem Bild?
     
  4. #4 samoht77, 07.05.2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Ja, das ist ein Flachdach.
    Der Giebel ist Ostseite und bekommt nur wenig Regen ab.
     
  5. Hark

    Hark

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Möglicherweise "Fremdkörper" in der Hohschicht, z.B Mörtelreste so daß dort keine Einblasdämmung eingebracht werden konnte .. fehlende Dämmung führt häufig zu solchen dunklen Flecken. Kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. Undichtigkeit Flachdachanschluss.
     
  6. #6 samoht77, 07.05.2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    verursacht das Schäden?
     
Thema:

Dämmung in Hohlschicht

Die Seite wird geladen...

Dämmung in Hohlschicht - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Keine Hohlschicht zwischen Klinker & Dämmung. Reicht eine Beschichtung der Dämmung?

    Keine Hohlschicht zwischen Klinker & Dämmung. Reicht eine Beschichtung der Dämmung?: Hallo! Wir haben ein "kleines" Problem bei unserem Neubau. Laut Baubeschreibung sollen zwischen Klinker und Ytong Stein 16 cm Luft sein (...
  5. Ungleiche Dämmung in der Hohlschicht

    Ungleiche Dämmung in der Hohlschicht: Wir haben folgendes Problem: Unser Haus sollte mit 2x6 cm in der Hohlschicht gedämmt werden. Bei den Mauerarbeiten haben wir festgestellt, das nur...