Dämmung in Hohlschicht

Diskutiere Dämmung in Hohlschicht im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe ein Dämmung in die Hohlschicht bekommen. Nun zeigt sich (besonders morgens) ein dunkler Bogen (siehe Bilder). Woran kann das...

  1. #1 samoht77, 7. Mai 2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    habe ein Dämmung in die Hohlschicht bekommen.
    Nun zeigt sich (besonders morgens) ein dunkler Bogen (siehe Bilder).
    Woran kann das liegen?

    Gruß

    Samoht77

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samoht77, 7. Mai 2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Bild Anhang
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das da vor der Mauer ein Flachdach auf dem Bild?
     
  5. #4 samoht77, 7. Mai 2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Ja, das ist ein Flachdach.
    Der Giebel ist Ostseite und bekommt nur wenig Regen ab.
     
  6. Hark

    Hark

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Möglicherweise "Fremdkörper" in der Hohschicht, z.B Mörtelreste so daß dort keine Einblasdämmung eingebracht werden konnte .. fehlende Dämmung führt häufig zu solchen dunklen Flecken. Kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. Undichtigkeit Flachdachanschluss.
     
  7. #6 samoht77, 7. Mai 2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    verursacht das Schäden?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung in Hohlschicht

Die Seite wird geladen...

Dämmung in Hohlschicht - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...