Dämmung in Trockenbau

Diskutiere Dämmung in Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Bauexperten, ich baue zur Zeit ein Zimmer aus und hab da mal eine frage. Der Raum ist Zirka 20m² gross. Decke wurde abgehangen,Dach...

  1. Fabian2014

    Fabian2014

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Burg
    Hi Bauexperten,

    ich baue zur Zeit ein Zimmer aus und hab da mal eine frage.

    Der Raum ist Zirka 20m² gross.
    Decke wurde abgehangen,Dach gedämmt mit 180er Dämmung und Dampfsperre.
    Aussenwand wurde von aussen gedämmt.(wdvs)
    Zimmer ist im 1.Stock unterm Dach.

    Jetzt wollte ich an den aussenwänden Ständerwerk stellen und mit rigips beplanken da die Wand eine Katastrophe ist.

    Kann ich das so machen? kann man dort hinter etwas Dämmwolle machen?
    Es wird ein Büro.


    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vorsatzschale, bei den Hersteller der GK Platten gibt es alle notwendigen Infos. Wie man das im Detail ausführt das hängt von den Rahmenbedingungen und persönlichen Vorlieben ab.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wobei ich auf Dämmung tendenziell eher verzichten würde, das ist doch immer sehr risikoreich. Innendämmung versaut dir oft das Raumklima...
     
Thema:

Dämmung in Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Dämmung in Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...